[ ... ] werden dir (nur) alle vier Reifen zerstochen [ ... ]
Solchen anenzephalitischen Galgenvögeln, die sich an fremdem Eigentum vergreifen, mögen sofort und auf der Stelle ihre Pfoten bis zu den Schultern abfaulen...
[ ... ] werden dir (nur) alle vier Reifen zerstochen [ ... ]
Solchen anenzephalitischen Galgenvögeln, die sich an fremdem Eigentum vergreifen, mögen sofort und auf der Stelle ihre Pfoten bis zu den Schultern abfaulen...
Solchen anenzephalitischen Galgenvögeln, die sich an fremdem Eigentum vergreifen, mögen sofort und auf der Stelle ihre Pfoten bis zu den Schultern abfaulen...
Ja, im Deister mögen solche altmodischen Denkweisen noch gelten, in Berlin gilt sowas als politisch motiviertes, zulässiges statement: Autos raus aus der Stadt! Besonders die von Kapitalisten! Immerhin kommt noch die Feuerwehr zum Löschen, die Polizei hat Wichtigeres zu tun, z.B. Demos von Querdenkern zu beschützen....
Sorry, wieder mal OT!
in Berlin gilt sowas als politisch motiviertes, zulässiges statement
Entgegen jeglicher Rechtsordnung und jeden normalen Verständnisses!
Ich glaube aber, die feine Ironie/den feinen Sarkasmus hinter Deinem Kommentar verstanden zu haben.
Gute Frage. Einfach bei Ebaykleinanziegen reinstellen und sehen was passiert? Kostet ja nichts.
Mich wundert allerdings, das die Bereifung nicht angepasst wird, wenn das Auto im Winter fertig wird... Das beduetet ja, ich muss mich vorher schon um andere Reifen bemühen, da ich das Auto unter Umständen, Wetter technisch, gar nicht vom Hof bewegen dürfte...
Ich bin mir echt noch nicht sicher, ob GJR oder Winter. Die Dispo des AH meinte, bis November passiert bestimmt noch was auf dem Reifenmarkt. Vielleicht auch GJR dann verfügbar...
... Ich bin mir echt noch nicht sicher, ob GJR oder Winter ...
Ein GJR ist immer ein Kompromiss. Wenn man die Posts hier liest, die sich um den Verbrauch drehen, dann fahren Leute ohne Heizung im Winter und ohne Klimatisierung (was übrigens nicht nur mit Kühlen etwas zu tun hat) im Sommer, um noch 86 Wh weniger auf 100 km zu verbrauchen. Ein Sommerreifen, der wie die Serienbereifung für BEVs optimiert ist, ist im Sommer das Optimale. Ich wohne in Norddeutschland, wo wir Schnee nur im Fernsehen oder alle paar Jahre mal morgens auf der Straße finden. Muss ich im echten Winter auf jeden Fall los, dann habe ich von Oktober bis April Winterreifen drauf. Fahre ich nur, weil es mir Spaß macht, lass ich die Sommerreifen drauf und fahr dann mal eben nicht, wenn es wirklich mal schlimm wird. 12 mal Taxi fahren ist günstiger als 1 Winterkomplettrad. Muss ich in den gemäßigtenj Klimazonen auf jeden Fall täglich fahren, dann nehme ich von November bis März GJR. Der ENYAQ wiegt über 2 Tonnen! Das ist nicht zu unterschätzen. Klar nervt das Umstecken der Räder, mich auch, aber mal ganz ehrlich, das sind 2 Stunden im Jahr. Oder doch Taxi?
Da ich auch bei Hamburg wohne... Auf meinem noch Passat habe ich GJR (Diesel) ohne Probleme. Ehrlich gesagt bemerke ich da nicht den Unterschied im Verbauch das er wirklich sichtbar ist... Aber beim Stromer wird man ja wohl mehr versuchen Strom zu sparen Wir mussten schon als Kinder immer daran denken das Licht zu Hause auszumachen "Strom sparen"
Nun noch mein Senf dazu:
Wir fahren seit nahezu 6 Jahren GJR (Michelin Crossclimate und Goodyear Vector 4Seasons).
Zuerst auf einem Viano mit (gewogenem) Leergewicht von 2,3 t. Dann auf dem e-Golf und dem e-up.
Meine Frau und ich kommen damit seit zusammen gut 100.000 km wunderbar klar. Die Reifen waren weder jemals überfordert, noch haben sie den Verbrauch bzw. die Reichweite merklich beeinträchtigt.
Den Komfort und auch die Kostenersparnis wollen wir beibehalten und werden deshalb auch den Enyaq im Herbst mit GJR beglücken.
Ich finde, dies ist eine Entscheidung (Sommer- und Winterreifen vs. GJR), die jeder unter Abwägung seiner Präferenzen und individuellen Umstände selbst treffen kann und darf.
Und egal wie diese ausfällt - sie ist weder komplett falsch noch komplett richtig.
Nun noch mein Senf dazu:
Ich finde, dies ist eine Entscheidung (Sommer- und Winterreifen vs. GJR), die jeder unter Abwägung seiner Präferenzen und individuellen Umstände selbst treffen kann und darf.
Und egal wie diese ausfällt - sie ist weder komplett falsch noch komplett richtig.
Der Senf schmeckt mir
ich hatte es hier schonmal im Kontext der Rädergröße gepostet
Ich beziehe mich auf die Messungen dort in dem Link und nicht auf eigene (habe es nicht überprüft). Halte sie aber für glaubwürdig.
Die Mehrkosten bei der Verwendung der GJR sind erstmal vernachlässigbar. Wie beim Verbrenner, wird so eine kleine Mehrmenge insgesamt in den Kosten nicht auffallen. Mich persönlich interessieren Verbrauchskosten auch gar nicht wirklich.
Das Argument warum man beim Stromer drauf schauen muss ist aus meiner Sicht ausschließlich die Reichweite. 3kWh pro 100km find ich persönlich erwähnenswert, dafür kann ich 1-2h die Klimaanlage laufen lassen oder die nächste Ladestation nehmen, schneller fahren oder die Wärmepumpe sparen.
Aber wie gesagt-kann ja jeder selbst entscheiden welcher Komfort einem wichtiger ist
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