Wenn man das Geld für den JB2 ausgeben will kann da würde ich die Nrgkick nehmen aber jeder wie er mag.
Was kann die denn besser als die JB?
Wenn man das Geld für den JB2 ausgeben will kann da würde ich die Nrgkick nehmen aber jeder wie er mag.
Was kann die denn besser als die JB?
Anscheinend viel schau dir mal das Video von Nico Pliquet an ,er Vergleicht die 3 jetzt hier erwähnten.
Und nein hab mit seiner Firma nix zu tun.
Ich gucke mal, danke. Wobei der JB2 880€ kostet mit den DE Steckern und bei der NRGkick bin ich schon bei 1250. Da erwarte ich einiges
Wo gibts den um 880€ da müsste ich auch mal überlegen.
Wo gibts den um 880€ da müsste ich auch mal überlegen.
Bei Amazon derzeit 893€ mit Basic Set. Allerdings lange Lieferzeit. Sonst bei idealo gucken.
Eilt ja nicht bei mir.
Falls es wen interessiert: hab als Notladekabel eine von Metron: a) europäischer Hersteller, b) die Ladeelektronik im Type 2 Stecker. Liegt aber seit 5 Monaten (wie auch das Type2 Kabel) ungebraucht im Enyaq.
mfg
Ich habe bei mir bereits 2016 in der Tiefgarage eine „CEE-Dose für die Elektro-Mobilität“ legen lassen und betreibe daran einen go-eCharger, an den ich das Škoda-Typ2-Kabel anstöpsle.
Den go-eCharger kann ich per App aus der Wohnung via Powerline steuern und bei Urlaubsfahrten kommt er samt Adapter-Set in den Kofferraum.
Seit Mai 2021 und über 32 Tkm mache ich das so — und habe den e-Charger samt Stecker-Set dabei nie (!) wirklich benötigt. Anfangs habe ich zum Spaß so zwei bis drei Mal bei den Besuchten geladen, aber sehr schnell habe ich gemerkt, dass es genügend Ladepunkte gibt.
Und dennoch: irgendwie empfinde ich es besser, für alle Fälle gewappnet zu sein.
Ich schwanke auch gerade zwischen der Skoda Wallbox und einer CEE Dose mit mobiler Lösung. Tendiere derzeit aber eher zum NRGkick. Weil ich es gerne flexibel mag.
Bevor ihr einen JuiceBooster kauft, holt euch lieber den NRGkick2. Gibt's für den selben Preis wie einen JB und kann mehr als fast jede Wallbox. Ist per Blutooth, WLAN und auf Wunsch auch per GSM ansprechbar. Kann sogar GPS, wenn geordert.
Macht tolle Grafiken, sendet automatisch Monatsabrechnungen, kann in die Hausautomatisierung eingebunden werden und ist mobil oder stationär. Flexibler und connectiver geht es nicht!
Kurz: Das ist die eierlegende Wollmilchsau!
Falls es noch nicht rüberkam: Ich liebe das Ding!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)