Ob Du beim Go-e den Home+ oder den Gemini Flex nimmst, ist egal. auch der minimal größere Home+ passt in den Organizer im Kofferraumboden.
Weisst du spontan was der Unterschied zwischen den beiden ist abgesehen von der besseren Verfügbarkeit des Gemini und der 100€, die der Home+ günstiger ist?
Lass nen ordentlichen Querschnitt verbauen. Mein 2,5er wird selbst auf 3 Metern schon ordentlich warm 😂
Nen was?
Die teuren Arbeitszeiten kann man dem Elektriker ja abnehmen: Wandbohrungen, Gräben ausschachten, Leerrohre + Strippen ziehen, Wallbox bzw CEE32 an die Wand dübeln...
Dann besteht die Arbeit nur noch im Anklemmen und E-Check (oder wie das bei Euch in CH heißen mag) und ggf. Anmeldung beim Versorger (wie hier in D notwendig).
Gute Idee, aber da lass ich dann lieber die Finger von... ich schaffe es in unserem Betonklotzkeller nicht mal den Handstaubsauger an die Wand zu schrauben, da lass ich das mit dem Wanddurchbohren lieber gerade sein, das kann ja nur schief gehen.
Mit dem Versorger hab ich bereits euphorisch wie ich war im Januar Kontakt aufgenommen. Dort sagte man mir, dass 40A aktuell zur Verfügung stünden und jedes weitere Ampere 140CHF koste. Man sagte mir aber auch, dass das eigentlich nur dann nötig sei, wenn ich superschnell laden wollen würde und das Auto das auch kann. Ich hab also für mich entschieden, dass 40A bestimmt passen werden.... keinen Plan was das genau bedeutet, aber seine Rechnung, dass man einen 50er-Akku in ca. 5 Stunden laden könne, hat mich überzeugt. Wenns dann doch mal schneller gehen muss, kann ich ja an der 22er-Station im Dorf laden, aber das ist ja tendenziell eh eher irrelevant...