E-Kennzeichen

• auch nicht schlecht

• Hat die Zulassungsstelle nicht darauf bestanden, dass die Plaketten von den Kennzeichen ohne E entfernt werden? Du könntest ja jetzt zwei Autos mit einem Kennzeichen fahren. Sehr ungewöhnlich.

Ich hab mich in der Tat geirrt.

Hinten ist die TÜV Plakette noch drauf, aber die beiden Landkreis-Bapperl sind weg ....

Wird also nichts mit dem Test :(

• Ich hab mich in der Tat geirrt.

Hinten ist die TÜV Plakette noch drauf, aber die beiden Landkreis-Bapperl sind weg ....

Wird also nichts mit dem Test :(

Kleine Story am Rande. Mir wurde mal in Brüssel das hintere Kennzeichen gestohlen. Die alte Nummer ging dann in die Fahndung und ich bekam eine Sondernummer von der Zulassungsstelle. Mit dem vorderen Kennzeichen ( FoG: mit AU-Plakette) musste ich zur Zulassungsstelle. Vor Ort musste ich auf Anweisung beide Plaketten entfernen. Nachdem die AU-Plakette runter war, fragte mich die Dame dort nach der AU-Bescheinigung (die ich nicht hatte). Also gab mir die Tante keine AU-Plakette. Dabei hätte sie sich am Kennzeichen überzeugen können, dass ich noch bis zur nächsten HU auch diese habe. Also gleich ab zum TÜV und nochmals Geld abdrücken <X

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Nutze diese und bin schwer begeistert. Und für alle Leasingnehmer. Hatte die auch am E-Smart…beim Leasing zurück wurde da nicht bemängelt. Wegen aufgeklebt.

Kennzeichen Kletthalter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• was ist den eigentlich mit eine E-Kennzeichen und zusätzlich noch Saison-Kennzeichen.
    Hat das irgendeiner? Geht das?

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Einmal editiert, zuletzt von RausE ()

• und dann noch ein Wechselkennzeichen :/

• Ich habe diese hier... ?

Schick wo hast du das denn her?

• Schick wo hast du das denn her?

Naja, es gibt ja genügend Anbieter für selbstgestaltete Kennzeichenträger. Und dann braucht man nur das originale Schriftfont und etwas mit der Schriftgröße rumprobieren. Ach ja, und am Anfang steht natürlich die Idee... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)