Langstreckenfahrer Falls du ein Saisonkennzeichen willst, würde ich an deiner Stelle ab 2023 nehmen
E-Kennzeichen
-
-
Langstreckenfahrer Falls du ein Saisonkennzeichen willst, würde ich an deiner Stelle ab 2023 nehmen
Vorsichtshalber gleich ein Wechselkennzeichen
BTW: E-Kennzeichen gibt es mittlerweile viele, Saisonkennzeichen auch, aber Wechselkennzeichen? War wohl ne Totgeburt, oder?
-
Da bin ich ja beruhigt. Nicht dass die Lieferung so lange dauert, dass ich ein H und E Kennzeichen (HE oder EH ) benötige.
-
Langstreckenfahrer deine neue Strategie ist also in Selbstmitleid baden?
-
Wir werden unser aktuelles Kennzeichen quasi mitnehmen und ein E hinten dran hängen lassen.
Quasi reserviert seit 2 Jahren ?.
Wie geht die Mitnahme des alten Kennzeichens, wenn das alte Auto noch angemeldet ist.
Muss das dann zuerst stillgelegt werden, oder wie läuft das?
-
Hätte da eine Idee, ist aber vermutlich zu einfach
Wäre schon gut. Definitiv zu einfach und zu spät...
-
Wäre schon gut. Definitiv zu einfach und zu spät...
Hab mal den dem Bürgerservice (https://www.bmvi.de/DE/Service…rvice/buergerservice.html) geschrieben. Bin gespannt ob die antworten.
-
Hab mal den dem Bürgerservice (https://www.bmvi.de/DE/Service…rvice/buergerservice.html) geschrieben. Bin gespannt ob die antworten.
die antworten nur wie Olga in automatisch generierter Weise...
-
Wie geht die Mitnahme des alten Kennzeichens, wenn das alte Auto noch angemeldet ist.
Bei unserem Corsa-e hat sich der Freundliche drum gekümmert.
Aber prinzipielle kannst du dir die ja so bestellen und liefern lassen. Die sind ja nichts wert ohne offizielles Waperl drauf. Das bekommst du dann bei der Zulassungsstelle.
BTW: E-Kennzeichen gibt es mittlerweile viele, Saisonkennzeichen auch, aber Wechselkennzeichen? War wohl ne Totgeburt, oder?
Ich kenne hier einen der mit so etwas rum fährt. Ein Freund von mir hat sich damit mal wegen seinem Joungtimer mit beschäftigt und meinte, dass ergibt finanziell keine Sinn vgl. mit Saisonkennzeichen.
Ich glaub es lag an den Kosten für die Versicherung, weiß es aber nicht mehr genau.
-
Ich hab unseren Mini zur Nichte gefahren, Nummernschilder abgeschraubt und am nächsten Tag erst den Mini abgemeldet und dann den Enyaq mit derselben Nummer angemeldet.
War eigentlich drauf und dran das Kennzeichen ohne "E" zu nehmen - sah schöner aus - viel schöner
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)