Überredet.
Vielen Dank
Überredet.
Vielen Dank
Für mich MUSS das E einfach sein. Alleine schon, weil ich Stolz darauf bin, E-lektrisch zu fahren...
Genau aus diesem Grund werde ich es auch nehmen, wenn es soweit ist.
Autobesitzer mit einem E-Kennzeichen haben in Deutschland ja einige Vorteile z.B. Möglichkeit zum Laden an gekennzeichneten (öffentlichen) Ladestationen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es sein, dass E-Autos, welche an so einer Ladestation laden bestraft werden können, wenn sie kein E-Kennzeichen haben.
Wie wird das mit ausländischen Fahrzeugen gehandhabt, die an so einer gekennzeichneten Ladestation laden?
Wie wird das mit ausländischen Fahrzeugen gehandhabt, die an so einer gekennzeichneten Ladestation laden?
Im Ausland zugelassene Autos können sich - als Ersatz fürs E-Kennzeichen - eine blaue Plakette für die Heckscheibe holen.
Kermit , danke für die schnelle Rückmeldung.
Eine schnelle Internetsuche hat ergeben, dass die blaue Plakette wohl rund € 100 kostet
Erhält man wirklich so viele Vorteile, dass der Preis gerechtfertigt ist (z.B. ersetzt sie ja nicht die grüne Umweltplakette )?
Hoffe mal bei den HPC in Deutschland wird diese nicht benötigt wie schaut es eurer Erfahrung nach bei den öffentl. AC-Ladestationen?
Eine schnelle Internetsuche hat ergeben, dass die blaue Plakette wohl rund € 100 kostet
Wen du sie über den ADAC holst, ja. Man kann sie aber auch direkt bei einer Zulassungsstelle holen. Das ist deutlich günstiger.
dass die blaue Plakette wohl rund € 100 kostet
Die gibt es bei deutschen Behörden aber deutlich preiswerter. Mir ist so wie um die 20 €.
Das sind eher städtische Säulen, also meist AC-Lader, die so beschildert sind.
Tatsächlich glaube ich aber nicht, dass jemand so schäbig ist und einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen einen Strafzettel verpasst, wenn er offensichtlich am laden ist. Möglich ist das natürlich.
Das sind eher städtische Säulen, also meist AC-Lader, die so beschildert sind.
Tatsächlich glaube ich aber nicht, dass jemand so schäbig ist und einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen einen Strafzettel verpasst, wenn er offensichtlich am laden ist. Möglich ist das natürlich.
Danke für die Info.
Hoff ich auch, noch dazu, wenn das Kennzeichen so schön in grüner Schrift gehalten ist
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)