Für Österreicher eine interessante Info: wer ein normales Kennzeichen hat kann um 21 € die grüne Version nachbestellen; dauert 5 Tage und kann dann mit der gleichen Nummer in Grün weiterfahren.
E-Kennzeichen
-
-
Das Kennzeichen darf insgesamt nur acht Zeichen besitzen. Mit „E“ dann nur entsprechend sieben. Daher gehen auch Kennzeichen mit vier Zahlen
Na ja, ich hatte auch überlegt mir keine E-Kennzeichen zu nehmen. Ich will ein "normales Auto" haben. Ich glaube, Elektroautos werden erst akzeptiert werden, wenn sie nichts Besonderes mehr sind (wir wissen, sie sind was Besonderes).
Dann habe ich gelesen, dass in München sogar gut sichtbar ladende Autos einen Strafzettel bekommen haben, weil sie kein E-Kennzeichen hatten.
Welcome in Good Old Germany
PS: doch es gibt einen Nachteil: ich wechsle bei den Zahlen auf meinem Nummernschild immer zwischen 123 (momentan) und für den ENYAQ wäre wieder 1234 an der Reihe, was aber nicht funktioniert, da E-Kennzeichen nur 3 Ziffern haben dürfen .
-
"Beispiel: ABC DE 12E, mehr Platz ist nicht."
Vielen Dank, aber soweit waren wir auch schon.
3 Zahlen bei mir, weil es schon 4 Buchstaben gibt.
-
Quizfrage zum Wochenende.
"Wer darf hier parken?"
-
Na keiner?
-
Quizfrage zum Wochenende.
"Wer darf hier parken?"
Irgendjemand der das Ding wieder zum Laufen bringt
-
Hallo zusammen!
Wie habt ihr denn euren Enyaq zugelassen? Ich wollte mich gerade darüber schlau machen, wie man das ganze smart online abwickeln kann. Dort lese ich, dass man (n NRW) mit dem "neuen" Personalausweis mit entsprechender Funktion zwar neue Fahrzeuge anmelden kann, nur leider keine E-Kennzeichen. Weiß jemand, ob sich das noch ändert?
Ansonsten gibt es ja auch noch diverse Zulassungsservices, die aber teilweise auch extreme Gebühren nehmen sollen. Aber das ist ggf. komfortabler, als sich einen Tag für das Straßenverkehrsamt frei zu nehmen.
Viele Grüße
Sven
-
zahle an den Händler und lass ihn machen... hab eh kaum Zeit und einen Termin zu bekommen ist schwer
-
Meiner ist leider zu weit weg von zuhause. Dafür war der Preis unschlagbar. Dann wird es eben ein Zulassungsdienst hier vor Ort.
-
Online 7 Stellen registrieren und das „E“ vom Schildermacher einprägen lassen, so in nds
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)