Nach Auskunft unserer Zulassungsstelle, dürfen in DE max 8 Zeichen auf dem Nummernschild sein.
Ich habe "A - BC 1234 E". Passt also.
Nach Auskunft unserer Zulassungsstelle, dürfen in DE max 8 Zeichen auf dem Nummernschild sein.
Ich habe "A - BC 1234 E". Passt also.
Bin auf eine Lösung für Kreise und Gemeinden mit 3 Zeichen gespannt. Wenn E-Autos die Verbrenner ablösen sollen, müssen irgendwann die Verbrenner vielleicht ein V bekommen und die E-Kennzeichen werden zu normalen. Sonst gibt's bald keine Kennzeichen mehr.
Bin auf eine Lösung für Kreise und Gemeinden mit 3 Zeichen gespannt. Wenn E-Autos die Verbrenner ablösen sollen, müssen irgendwann die Verbrenner vielleicht ein V bekommen und die E-Kennzeichen werden zu normalen. Sonst gibt's bald keine Kennzeichen mehr.
die bekommen dann früher oder später automatisch das H-Kennzeichen
Bei uns im MTK ist es schon schwierig, an das Wunschkennzeichen zu kommen.
Bei uns hat es erst im zweiten Anlauf geklappt, zugelassen mit einem "so lala" Kennzeichen und zwei Monate später zufällig gesehen, dass das Wunschkennzeichen frei geworden ist.
Das neue Kennzeichen war aber ohne Probleme zu bekommen.
ja klar! Das war doch immer unstrittig. Nur die Aufteilung von "Mittelbuchstaben" und Ziffern wird örtlich unterschiedlich gehandhabt und hängt natürlich mit der Anzahl der Buchstaben des Landkreises zusammen..
Bei uns im MTK ist es schon schwierig, an das Wunschkennzeichen zu kommen.
Passend zum Eny wäre doch MTK-IV 80 nicht schlecht. Diese Nummer ist z. B. noch frei!
Wir haben auch schon mal geguckt. Da Verden VER als Kreiskennung hat, bleiben auch nur noch 4 Zeichen übrig + das E. Bishe haben wir noch nix gefunden, was uns gefällt -.-
VER IV 80 E habe ich sogar schon live gesehen xD
Ich habe X-IV 8021 E, die 80 war schon weg. EN-YAQ 80 würde mir gefallen..
Nochmal eine Frage zur Anzahl der Zeichen. Ginge die folgende Kombi? AB C1234E
Das sind ja 8 Zeichen.
Ich habe genau so ein Zeichen, dass ging.
Ich habe genau so ein Zeichen, dass ging.
Auf ein E-Kennzeichen in Standardgröße (520 x 110mm) passen inklusive des "E" am Ende acht Zeichen. Das verkürzte einzeilige Schild (460 x 110mm) bietet Platz für sechs Zeichen (inklusive E). Wenn Sie zweizeilige Kennzeichenschilder (mit den Maßen 340 x 200mm oder 280 x 200mm) benötigen, haben Sie nach dem Ortskürzel insgesamt fünf bzw. vier Zeichen (inkl. dem E) zur Verfügung.
Quelle ist eine Hersteller Seite für Kennzeichen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)