E-Kennzeichen

• :D:D:D:D die antworten nur wie Olga in automatisch generierter Weise...

Heute kam tatsächlich eine Antwort vom Bürgerservice ^^ Wie zu erwarten Behörden-Sprech ohne das auf meine konkrete Frage eingegangen wird :rolleyes:

Zitat
  • Man kann ja sagen was man will, aber auf die Behörden ist verlass... :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

• Beim ersten Fahrverbot hat man innerhalb der folgenden vier Monaten Zeit, den Führerschein nach Belieben abzugeben. Woher ich das weiß? Beim Enyaq spürt und hört man die Geschwindigkeit nicht.

Dagegen hilft der TA. Du musst auch schon die vielen Assistenten im leisen Enyaq nutzen ;)

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Hallo,

würdet ihr immer noch die E Kennzeichnen nehmen?

warum ich das frage?

Wenn irgendwann mein Enyaq kommt, muss ich mich entscheiden ob mit oder ohne E, falls ich mich für E entscheide muss ich dann ein anderer Kennzeichen für den Fahrradträger besorgen, an unsere Parkhaus eine Änderung der Kennzeichnen beantragen sonst kann ich nicht mehr rein fahren und an unsere Mautgerät für Frankreich und Spanien auch die Kennzeichnen ändern.

ich weiß alles relativ schnell und unkompliziert machbar aber lohnt sich wirklich die E Kennzeichen?

Danke

Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

ZP8 Kw33/23

gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

• Ich frage mich gerade, ob es bei der Kennzeichenerfassung überhaupt eine Rolle spielt, ob da ein E dran ist oder nicht.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• würdet ihr immer noch die E Kennzeichnen nehmen?

Selbstverständlich würde ich wieder ein E-Kennzeichen nehmen (morgen hole ich übrigens unser drittes Auto mit E-Kennzeichen ab). Ich will ja legal alle Ladesäulen benutzen dürfen. Je nach Beschilderung darf man das ja nur mit E-Kennzeichen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich würde auch wieder ein E nehmen.

Laden und oder Parken könnte sonst zu teuer werden.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• In manchen Städten in Hessen entfällt die Parkgebühr für Fahrzeugen mit E-Kennzeichen. Lediglich eine Parkscheibe ist Pflicht.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• So lange ein E-Kennzeichen die einige Möglichkeit ist, ohne potentielle Strafe, an den meisten öffentlichen Ladesäulen zu parken und zu laden wird es dabei bleiben. Wobei ich mich inzwischen auch optisch ganz gut mit dem E arrangiert habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)