Der erste Realitäts-Check ist nicht so toll: habe mal das Hotel gesucht, in dem wir gerade sind.
Da steht was von 2x Typ2, was so jedoch nicht ganz richtig ist, denn es sind 2x Typ2 nur für Teslas und 1x Typ2 für alle anderen.
Am Tesla-Stecker bekomme ich den Enyaq nicht geladen, an den 4 blauen Steckdosen für den Notladeziegel bekomme ich ihn nachts (nur da werden die Anschlüße aktiviert!??!) nicht so richtig aufgeladen, nach Ankunft mit etwa 30% SoC hatte ich am nächsten Morgen gerade mal 66% SoC, wäre als Start-SoC für die Heimreise dort oben in MV etwas knapp.
Aber viel schlimmer ist - was dir keine noch so tolle Website verrät - auch hier sind die Plätze von schon lange vollgeladenen Hybriden und auch Verbrennern zugeparkt, einer davon vom fettesten SUV aus Untertürkheim (bzw. Tuscaloosa/USA) - und der gehört "einem Mitarbeiter, der parkt immer dort". Auch wenn es das beste Hotel am Platze ist, so viel verdienen die Mitarbeiter dort auch nicht, das war obere Ebene!
Auch in den Hotels müssen sie noch ordentlich dazulernen. Und nein, ich nenne auch auf Nachfrage weder Ort noch Hotel.
sag mal den Hotelnamen, dafür gibt es Bewertungsportale.
Ich denke aber hier werden die Gastgeber auch noch dazu lernen, wofür brauchten sie denn bis 2020 realistisch Ladestationen? Für einen verwirrten I3 ein paar Teslas und die wenigen Pluginhybriden. Die Erkenntnis, daß echte BEVs kommen entwickelt sich gerade erst. Als nächstes kommt dann die Erkenntnis, dass die doch ganz schön Strom ziehen und man das auf die Zimmerkosten umlegen muss