Hotel mit Ladesäulen

  • Ich hatte die Frage so verstanden, dass er nach Empfehlungen aus eigenen Erfahrungen sucht. [...]

    Irgendwelche outgesourcten Ladesäulen mit 50ct oder mehr sind kein Grund dieses Hotel zu nehmen. Wenn nicht bereits vorhanden, lohnt sich bei der Fahrtstrecke Düren-Sylt und wahrscheinlich auch zurück ein Monatsabo bei Ionity, Tesla oder EnBW. Dort lädt man günstiger und die zusätzliche halbe Stunde lässt sich durch ein verkehrgünstig gelegenes Hotel auch wieder reinholen.

    Das mag für Paula (#1) noch zu treffen, bei Didi (#68) lese ich davon nix mehr, aber kann natürlich trotzdem sein.


    Bzgl. des Abos bei Ionity / Tesla / EnBW: kommt auf den jeweiligen Fall drauf an. Ich lade gerne am Hotel, wenn möglich (auch zu >50ct/kWh), da ich dann am Abfahrtstag einen vollen Akku habe und gleich "Strecke machen" kann. Ob ich das bei Ionity für 11ct/kWh günstiger bekommen habe, macht bei 100€/Nacht für mich keinen relevanten Unterschied im Vergleich zum Komfort, vollgeladen abfahren zu können. Aber das gilt so natürlich erstmal nur für mich, das mag jeder anders sehen.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9634 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)