Hotel mit Ladesäulen

  • Am Wochenende war ich in Bad Dürkheim im Achat Hotel.

    Prinzipiell haben die 3 Tesla Wallboxen in Ihrer Tiefgarage stehen, an denen eine Pauschale von 20€ verlangt wird. Spannend nur, da darf der Enyaq offiziell gar nicht hin, da die Einfahrt in die Tiefgarage eigentlich nur bis 2,0 Tonnen Gewicht zulässig ist 😅.

  • Welch Zufall, da war ich auch und habe zwei Enyaqs in der TG gesehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Die meisten Hotels haben mittlerweile Ladesäulen. Wir hatten bisher in Südtirol und Österreich,aber auch in Deutschland von kostenlos :love: bis zu 70 Cent die kWh :/ , AC.

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Zu kostenlos sagt ein Gast wahrscheinlich kaum nein, aber langfristig ist das wohl kein wirtschaftlich tragbares Konzept. Gegen einen fairen Strom- oder pauschalpreis (z.B. 20 €) spricht doch nichts. Die 70ct klingen entweder nach "Hotel nutzt Bequemlichkeit der Kunden aus" oder "Hotel will Service, hat aber keinen Bock sich darum zu kümmern und sourced das an einen Anbieter aus, der die Kunden melkt" an.


    Ich würde es begrüßen, wenn entsprechende Preisinfos es nicht nur in ein Fachforum, sondern auch in die einschlägigen Übernachtungsportale schaffen. 30 € mehr pro Übernachtung relativeren sich ganz schnell, wenn man zu fairen Konditionen über Nacht sein Auto vollladen kann bzw. bei ähnlichem Übernachtungspreis nimmt man das mit dem besserne Ladeangebot.

  • Heute gibt es so viele Möglichkeiten....RFID Karte mit raus geben und am Ende ordentlich abrechnen.


    Im Restaurant will doch auch keiner das Bier kostenlos nur weil er Halbpension gebucht hat.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian, 4* Superior.

    Die haben 12 Wallboxen (ABB), €0.50/kWh. Es gibt einen RFID-Chip für €30 Depot.

    2 Mal editiert, zuletzt von NicT ()

  • In Frankreich auf unserer „gewohnten“ Route nehmen die Gelegenheiten auch zu:

    - Kyriad in Givors (Lyon Sud) (dort muss eine eigene App installiert und die Kreditkarte hinterlegt werden)

    - Greet Hotel in Montagnat (Bourg-en-Bresse) (mit gängigen Ladekarten nutzbar)

    Beides eher günstige Hotels, für uns als 3-köpfige Familie + Hund gut geeignet.

    Jeweils 22kW Säulen in (noch) genügender Anzahl auf dem eingezäunten Parkplatz vorhanden.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Südtirol, Kastelruth, Fraktion St. Oswald
    Gasthof zu Tschötsch
    Wallbox nur für Gäste - glaube aktuell 0.35€/kWh

    Ich werde diese in den kommenden 2 Wochen ausgiebig testen.

  • Zu Frankreich kann ich auch noch was beitragen: Clermont-Ferrand, Hotel Litteraire Alexandre Viallatte, zwei 22 kW-Wallboxen in der abgeschlossenen Tiefgarage des Hotels, was den Vorteil hat, dass man das große Gepäck im Auto lassen kann, wenn man auf der Durchreise ist. Stellplatz 16 Euro pro Nacht inkl. Laden. Die Garageneinfahrt ist allerdings ziemlich eng, ich bin aber mit dem Enyaq reingekommen. Auch innerhalb der Tiefgarage ist das Rangieren Zentimeterarbeit.


    Und Novotel Saint Avold (zwischen Metz und Saarbrücken), in unmittelbarer Autobahnnähe, gut als Zwischenstop. Auf dem Hotelparkplatz zwei 150 kW-DC-Säulen. Bedienung mit den üblichen Ladekarten. Da habe ich morgens geladen, während wir im Hotel gefrühstückt haben. Sehr praktisch.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von leasingnehmer ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)