Ist meine Annahme korrekt?
Ist korrekt.
steht in der StVZO 52 FF und 70ff für Deutschland
Dann versäume aber den §35 StVO nicht... pasted-from-clipboard.gif
Ist meine Annahme korrekt?
Ist korrekt.
steht in der StVZO 52 FF und 70ff für Deutschland
Dann versäume aber den §35 StVO nicht... pasted-from-clipboard.gif
So merke auf: Diese Klemmen gibt es auch innen vorn oben in der Rückspiegeleinheit.
Danke, ist aber diesmal geleast und daher werde ich erstmal wenig basteln wollen. Am OBD2 ist es halt plug&play, den Adapter muss ich aber erst im Büro holen ... muss aber erst warten bis der blöde Urlaub vorbei ist
Sonst noch gute Vorschläge? Ich überlege nämlich, wohin ich die Fernbedienung für unser Tor stecken soll... im alten Auto steckten sie im Zig.-Anzünder...
Würde mir ja eine eigene Steckdose bauen, aber woher nehme ich die 12V, ohne das Leasingfahrzeug zu zerlegen?
Einen USB-C (5V)-Adapter auf 12V kann ich mir gerade nicht vorstellen...
(und die 230V-Steckdose zwischen den Kinderfüßen finde ich nicht nur überdimensioniert sondern auch Unsinn... DC-AC-DC-Wandler
Aber dazu braucht es doch bestimmt eine Sondergenehmigung, oder kann sich jeder in der FFW eine RKL auf das Dach machen?
Bei uns in der Schweiz muss das Blinki im Fahrzeugausweis eingetragen sein. Egal ob blau oder Gelb.
Hatte das mit den 12V auch nicht aufm Radar. Brauche ab und an mal das gelbe Blinki, im Notfall halt ausm Kofferraum mit Verlängerung.
Muss mal gucken wie die das machen ?1689762B-8BBF-4686-8CE4-E55DBCD400DD.jpeg
Hier, ich hab ne 12V-Steckdose nachgerüstet vorne im Fußbereich.
+ vom Sicherungskasten abgegeriffen
- Masse vom Metall beim SIcherungskasten.
Da dann ne 12V Dose dran. Kann später mal Fotos machen.
Bild 1: Per Stromdieb an der Sicherung für den Zigarettenanzünder im Kofferraum "Plus" abgegriffen
20211207_121959 - Kopie (Groß).jpg
Bild 2: Unterhalb dem weißen Rechteck eine Schraube mit Mutter eingebaut und auf der anderen Seite ist die Masse angelegt und festgezurrt.
20211207_122019 - Kopie (Groß).jpg
Bild 3: Unten hinter der Öffnung der Motorhaube ist genügend Platz wo man den Zigarettenanzünder verstecken kann. Da ich das Kabel/den Adapter nie tausche brauche ich da wenn nur alle paar Monate dran (Dashcam hängt hierdran).
Danke! Das schaue ich mir mal an.
Klingt wie ein Post zum 1.4.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)