Klär mich auf, was ist RKL?
Hat schon jemand einen Zigarettenanzünder (12V) Buchse nachgerüstet ?
-
-
RKL = Rundumkennleuchte.
Vermutlich für den Normalbürger nicht interessant, daher hat Skoda den Zigarettenanzünder eingespart.
-
Aber das mit der RKL ist wirklich interessant, also FFW nur noch mit Frontblitzer und Akku RKL gibt es sowas überhaupt?
Wo fährt man denn für die FFW mit dem Privatwagen mit Blitzer und RKL durch die Gegend?
-
Der Leiter der Feuerwehr tut das, der hat nen roten 3er zur privaten Nutzung gestellt bekommen. Der pappt sich dann die RKL aufs Dach.
-
Aber dazu braucht es doch bestimmt eine Sondergenehmigung, oder kann sich jeder in der FFW eine RKL auf das Dach machen?
-
Gelb meine ich ist kein Problem - nur für Blau braucht es eine Genehmigung.
Ist meine Annahme korrekt?
-
Das glaube ich nicht. Dann würde man viel mehr Autos mit so einer Leuchte sehen.
-
steht in der StVZO 52 FF und 70ff für Deutschland
Zusammengefasst, nur Einsatzfahrzeuge und einzelne Sondergenehmigungen.
-
-
die K31 (Masse), K30 (Dauerplus) und K15 (Zündung)
So merke auf: Diese Klemmen gibt es auch innen vorn oben in der Rückspiegeleinheit.
Hier im Forum gibt es einen Spezialisten, der sich diese Punkte für eine DashCam
nutzbar gemacht hat...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)