Das ID3-Video von oben hab ich mir grad angeschaut, da wird mal genau in die Hohlräume und unter die Radhausschalten reingeschaut. Wachs ist gut drinnen in den Hohlräumen, das stimmt, aber z. B. der "Motor-Träger" vorne bzw. der mittlere Achskörper fängt schon gut zum gammeln an. Beim neuen Auto ist eben alles schön sauber, da kann man das alles schön von vorn herein sauber konservieren!
Unterboden- und Hohlraumschutz
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Das ID3-Video von oben hab ich mir grad angeschaut, da wird mal genau in die Hohlräume und unter die Radhausschalten reingeschaut. Wachs ist gut drinnen in den Hohlräumen, das stimmt, aber z. B. der "Motor-Träger" vorne bzw. der mittlere Achskörper fängt schon gut zum gammeln an. Beim neuen Auto ist eben alles schön sauber, da kann man das alles schön von vorn herein sauber konservieren!
Den Motorträger und den Hinterachsträger zähl ich nicht zum Rahmen Dat wird natürlich behandelt
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Der Gerhard Holzknecht ist ein lässiger Typ, kenne einige seiner Videos, ganz interessant, was der da so macht und auch seine Aufrüstung der Ausrüstung im Laufe der Zeit - tolle Sache
lg
Andreas
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Der Gerhard Holzknecht ist ein lässiger Typ, kenne einige seiner Videos, ganz interessant, was der da so macht und auch seine Aufrüstung der Ausrüstung im Laufe der Zeit - tolle Sache
lg
Andreas
Ich hab mir etliche angeschaut und ne Menge dabei gelernt!
Ja, ich hab auch bemerkt, wie er zuerst ganz einfach angefangen hat und jetzt immer professioneller arbeitet! -
Mal eine Frage in die Runde:
Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!
Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.
Kann man soetwas beim bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?
Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?
Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.
Schaut mal alle bei Euch nach.
LG Andreas
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Mal eine Frage in die Runde:
Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!
Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.
Kann man soetwas beim bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?
Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?
Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.
Schaut mal alle bei Euch nach.
LG Andreas
Hinweis: Sehe gerade, hatte ich im Thread "Fahrzeugpflege" schon mal bemängelt.
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Ist bekannt, siehe EnyaQ Test ab Minute 2:10
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Mal eine Frage in die Runde:
Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!
Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.
Kann man soetwas beim bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?
Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?
Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.
Schaut mal alle bei Euch nach.
LG Andreas
Da das Blech voll verzinkt ist, wird es da keine Korrosionsprobleme geben. Vorausgesetzt, die Zinkschicht wird nicht durch Kratzer o.ä. verletzt. Ohne Lack sieht es zwar nicht schön aus und ich bin mir sicher, dass die zwei € für die zusätzliche Farbe auch noch drin gewesen wäre. Aber es ist eine kosmetische Unschönheit. Es wird mit Sicherheit auch noch andere Stellen am Auto geben, die nicht lackiert sind.
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Mal eine Frage in die Runde:
Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!
Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.
Kann man soetwas beim bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?
Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?
Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.
Schaut mal alle bei Euch nach.
LG Andreas
Das war noch nie anders, ist bei meinen beiden auch so. Wobei ich deswegen jetzt keine ausserordentlichen Probleme erwarte. Ich sehe das auch nicht als negativ an, am Schluss ist es rein ein optisches Thema.
Warum soll da den Farbe und Klarlack drauf, Ich mach in der Garage auch kein Echtholzpakett. (Laminat reicht da völlig - nein Spass)
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Da das Blech voll verzinkt ist, wird es da keine Korrosionsprobleme geben. Vorausgesetzt, die Zinkschicht wird nicht durch Kratzer o.ä. verletzt. Ohne Lack sieht es zwar nicht schön aus und ich bin mir sicher, dass die zwei € für die zusätzliche Farbe auch noch drin gewesen wäre. Aber es ist eine kosmetische Unschönheit. Es wird mit Sicherheit auch noch andere Stellen am Auto geben, die nicht lackiert sind.
Sehe ich auch so, allerdings dürfte es nicht wegen der € der Farbe eingespart werden, eher dürfte die Arbeit dass dort sauber lackiert wird mehr Kosten. Da es ein Skoda ist, ich höchstens 1-2mal im Jahr die Motorhaube öffne um Wischwasser nachzufüllen, passt das schon. Bei einem anderen Auto (Audi/Mercedes/Porsche/BMW/Genesis....) evt. mit Frunk wo man rangeht wäre das wahrscheinlich eine andere Diskussion.
Solange es technisch damit keine Probleme gibt.
mfg
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