Witzig in der Tabelle am Ende:
Skoda Enyaq: Grundpreis: 43.950 €, Testwagenpreis: 36.390 €
Also haben die ein "abgespecktes" Grundmodell getestet?!
Witzig in der Tabelle am Ende:
Skoda Enyaq: Grundpreis: 43.950 €, Testwagenpreis: 36.390 €
Also haben die ein "abgespecktes" Grundmodell getestet?!
Witzig in der Tabelle am Ende:
Skoda Enyaq: Grundpreis: 43.950 €, Testwagenpreis: 36.390 €
Also haben die ein "abgespecktes" Grundmodell getestet?!
Im Testwagenpreis haben sie die 9570 Euro vom Staat/Hersteller mit berücksichtigt, im "Grundpreis" nicht.
Kann man aus den Zahlen im Text erschließen.
Aha, also müßte der Testwagen bei 45.960 Eur gelegen haben.
Lt. Bild handelt es sich um einen in "Moon-Weiß Perleffekt" - d.h. das kostet bereits 620 Eur.
Dann ist auf einem Innenbild zu sehen, dass es sich um die "Design Selection Lounge" handeln muss - nochmals 1.300 Eur.
Also bleiben noch 648 Eur für sonstiges "Zubehör" - da bleibt nicht mehr viel an Ausstattung, die möglich ist...
EIn Sportline kann das auf keinen Fall gewesen sein und DCC kann er auch nicht gehabt haben.
Was sollen also diese im Text erwähnten "aufpreispflichtigen Dämpfer" sein, die angeblich im Testfahrzeug enthalten waren?
Also mir kommt das alles sehr seltsam vor - ein Test, der Äpfel mit Birnen vergleicht und das, ohne genau zu nennen, was denn nun in den Testfahrzeugen enthalten war...
Vielleicht verrechnen sie die BAFA auf irgendeine sehr intransparente Weise...
Da der Grundpreis bei allen drei Modellen über dem Preis des Testwagens liegt, kann man annehmen, dass das (intransparente) Rechenverfahren zumindest bei allen angewendet wurde und somit die Preise relativ zueinander dann auch vergleichbar sind.
Da der Grundpreis bei allen drei Modellen über dem Preis des Testwagens liegt, kann man annehmen, dass das (intransparente) Rechenverfahren zumindest bei allen angewendet wurde und somit die Preise relativ zueinander dann auch vergleichbar sind.
Das schon, aber ob die Ausstattungen miteinander vergleichbar sind, sagt das leider nicht aus
Aus dem Artikel:
Keiner der Testkandidaten bietet übrigens einen vorderen Kofferraum (Frunk), sodass sich die Ladekabel nicht gesondert vom übrigen Gepäck verstauen lassen.
Ich wollte es ja nur erwähnt haben...
Das stimmt leider, wenn der Kofferraum voll ist, muss das jeweilige Kabel wohl oben drauf
Dazu gibt es aber schon einen laaaaangen thread
Dazu gibt es aber schon einen laaaaangen thread
sorry, konnte noch nicht alles lesen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)