Mal eine ganz andere Frage zur dem Skoda Ladeziegel:
Wie sieht es denn mit der Witterungsbeständigkeit aus?Wenn ich bspw. im Winter am Ferien-Haus laden möchte liegt das Teil ja ggf. im Schnee. Oder es regnet mal, im Sommer kann es warm werden,…
Steckt der das alles weg und funktioniert trotzdem?Dem JuiceBooster als Beispiel macht von +50 bis -20 Grad Celsius, Regen oder überfahren bis 3 Tonnen gar nichts aus.
Um nochmal etwas sinnvolleres beizutragen:
Also der Ziegel wird schon ziemlich robust sein. Mit drei Tonnen würd ich aber nicht rüberfahren. Im Schnee zu liegen wird ihm nichts ausmachen. Evtl. taut der Schnee drum herum und er wird etwas nass. Kein Problem. Bei Hitze sehe ich eher das Problem, dass er aufgrund der Temperaturüberwachung abschaltet. Das sehe ich an dem Ladeziegel meines GTE. Ab etwa 25°C Außentemperatur steigt das Ding bei 10A Ladestrom nach etwa 45 Minuten aus. Bei reduziertem Ladestrom schaltet er nicht ab. Das grenzt die Nutzbarkeit im Sommer schon etwas ein. Evtl. hat das Ding aber auch schon nen leichten Defekt.
Also wenn du den Ziegel nicht unbedingt im Schlamm an nem Baustromverteiler betreibst, wird der zuverlässig funktionieren.