Ich habe ja keine Möglichkeit eine eigene Wallbox zu montieren und bin angewiesen auf das öffentliche Ladenetz (bzw. werde es in 3 Wochen sein). Im Hinterkopf habe ich schon ein paar Wochen lang die Idee, mir einen E-Scooter in den Kofferraum zu legen.
Diese Woche haben der Rote und der Blaue Markt eine Aktion auf Xiaomi und da habe ich eben einen Schnellkauf gemacht. Jetzt erstmal nachdenken, ob ich wirklich einen E-Scooter haben will, oder wieder umtausche
Vorteile:
- Erleichtert das Laden am Zielort, so dass man eigentlich fast immer während des Einkaufes oder noch wichtiger während des Besuches von Freunden laden kann.
- Kann ich auch für den Weg zur Arbeit nutzen (zur Bahn oder direkt von Tür zu Tür). Mit dem Fahrrad ist das nicht so einfach wenn man nicht in Jeanshosen arbeitet.
Nachteile:
- Ein weiterer Akku mit CO2 Abdruck
- Belegter Platz im Kofferraum
Ohne ein Elektrofahrzeug wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir so ein Ding zu holen - jetzt scheint es mir aber eine mögliche Unterstützung beim Umstieg vom Verbrenner auf ein E-Auto zu sein, so lange ich keine eigene WB installieren kann.
Wie seht Ihr das Ganze - hat schon mal jemand (ohne WB) darüber nachgedacht?