Meinungen / Erfahrungen zu Juice Charger Easy 1 (Juice Booster 2 mit KFW Förderung)

  • Hallo zusammen,


    Es gibt seit ein paar Monaten ja das Paket aus Juice Booster 2 und fest zu installierender easy 1 Box. Dadurch wird das ganze förderbar.

    Preis liegt bei 1300 EUR, abzgl. 900 EUR KFW Förderung = 600 EUR für einen mobilen Juice Booster 2.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Juice Booster 2? Ist der wirklich so viel besser und lohnt der Gedanke? Oder dann lieber getrennte Systeme, z. B. den iV Universal Charger mit einer iV Charger Connect? Bequemer sind getrennte Systeme und preislich kommt es ja aufs gleiche hinaus, wenn ich mich nicht täusche. Also wieso sollte man zum Juice Charger Easy 1 greifen? :/

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Also ich habe zum NRGkick KfW select gegriffen. Kann mehr als der JuiceBooster, ist noch sicherer und ist per Bluetooth, WLAN und auf Wunsch auch per GSM steuerbar. Phasenweise und in 1A-Schritten steuerbar ist er ebenso, wie er PV-Überschussladen beherrscht.
    Hab ich schon erwähnt, dass der NRGkick sogar billiger ist?
    Für mich haben die Österreicher den Schweizern hier eindeutig den Rang abgelaufen.


    NRGkick

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe anfangs auch mit dem JuiceBooster geliebäugelt. Ich habe mich dann für den go-eCharger Home+ entschieden, weil ich bereits eine komplette Elektro-Vor-Installation bis zur roten CEE-Steckdose hatte und somit eigentlich nur eine WallBox ohne Typ2-Kabel brauchte, die ich gelegentlich auch mitnehmen kann.


    Mit mittlerweile knapp 11.000 km fahre ich sehr viel und weite Strecken, wobei ich noch nie wirklich einen mobilen WallBox-Einsatz gebraucht hätte — just for fun nutze ich die WallBox mobil an 2 Orten, aber auch dort wirklich nur zum Spaß.

  • Die WB habe ich auch montieren lassen aber mangels Fz noch nicht testen können. Klappt das mit der App stabil?

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ja, bisher habe ich keine Probleme, per Ap auf Auto und ENYAQ zuzugreifen. Ich habe einen TG-Stellplatz und eine CEE 32 A-Steckdose mit Schukosteckdose. In letztere habe ich einen Powerline-Empfänger, der vor Ort ein WLAN aufspannt. Die Oeerline-Strecke schätze ich auf rund 50 m.

  • Danke für die Info. Welche Powerline Hardware nutzt du und ist das WLAN stabil? Ich habe eins von Devolo und das funktioniert leider nur sehr instabil.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich nutze die Produkte des Berliner Herstellers und bin sehr zufrieden (Fritz) Router/Modem und diverse Powerline Adapter

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe mich für den Easy 1 entschieden, um durch den „integrierten“ Juice Booster größtmögliche Flexibilität für die Zukunft zu haben, da die verfügbaren Adapter für vermutlich jeden Zweck eine Lademöglichkeit zu haben.


    Da die Easy erst letzte Woche installiert worden ist, kann ich zum mobilen Einsatz noch nichts sagen. Aber da die Eltern/Schwiegermutter keine Wallbox haben, würde ich den Booster dann „zur Sicherheit“ mitnehmen. Ergänzend aber der Hinweis, dass der Enyaq bei mir ein Firmenwagen sein wird und Ich daher so viel und so oft wie möglich über die Firmenkarte (DKV) laden werde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)