Naja wie gesagt funktioniert es mit VAG Fahrzeugen eh nicht... und ob mich die 2 Sekunden umbringen in den ich kurz die Karte an die Säule halte ... i don't know...
Plug and Charge
-
-
Wie hoch sind denn die Kosten mit dem Powerpass bei DC-Ladevorgängen bei EnBW? Ich finde keine Tarife des kostenlosen Powerpass bei Skoda...
VG
-
Wie hoch sind denn die Kosten mit dem Powerpass bei DC-Ladevorgängen bei EnBW?
sind 30 cent .... bei ADAC eCharge glaub 39 cent
edit: Zahlensalat ...
können auch 39 cent sein (PP) und bei ADAC dann 48 cent ... aber es geht ja um die Differenz an sich ...
-
sind 30 cent .... bei ADAC eCharge glaub 39 cent
mit Powerpass bei EnBw 0,39€
6182D1CC-E22E-4035-A8B4-8203FCEB959C.jpeg
ADAC eCharge 0,46€
-
DC ist 48cent/kWh bei EnBW mit dem ADAC e-Charge Vorteil, aber wieviel Powerpass? 38cent bei ADAC sind für AC.
Habt ihr da eine Quelle vom Powerpass? Oder sieht man das lediglich über die App?
-
Ich habe am 03.09.2021 an einem EnBW-Ladepunkt an der A81 Raststätte Schönbuch Ost geladen mit PowerPass zum Preis von 0,39 €/kWh.
-
So Powerpass nochmal für alle:
- wird mitgekauft mit erhöhter Ladeleistung
- Ionity-Grundgebühr für 1 Jahr
- Wechselstrom-Laden 29 Cent
- Gleichstrom-/ HPC-Laden 39 Cent
- HPC-Laden bei Ionity 30 Cent
-
Warum muss man denn die Welt immer neu erfinden, es gibt ein funktionierendes System nennt sich Visa und rfid Chip....
Wahlweise auch was Anderes mit RFID
-
Warum muss man denn die Welt immer neu erfinden, es gibt ein funktionierendes System nennt sich Visa und rfid Chip....
Wahlweise auch was Anderes mit RFID
Ja, Visa oder EC-Karte. Die Ansage gab es ja vor Kurzem, da ging das große Geheule durch die Industrie. Verstehe ich auch nicht. Bzw. verstehe ich doch, man will ja nicht, dass die Kunden übersichtlich Preise vergleichen können, da könnte man ja weniger Gewinne machen.
-
Warum muss man denn die Welt immer neu erfinden, es gibt ein funktionierendes System nennt sich Visa und rfid Chip....
Wahlweise auch was Anderes mit RFID
Die Antwort ist doch einfach: Wenn es ein niedrigschwelliges Angebot gibt, wird weniger über die damit verbundenen Kosten nachgedacht. EnBW ist für uns Powerpass-Nutzer doch erst nach 1 jahr wirklich sinnvoll. Bis dahin ist Powerpass immer günstiger.
So macht man halt Geschäfte.
Das läuft mit den Sprit-Flottenkarten doch kein Stück anders. Mit 'ner karte von Shell oder Aral in der Tasche tanke ich im Zweifel auch für 2 Euro den Liter, ist ja egal
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)