Die Wahnsinns-Erleichterung sehe ich durch P&C auch nicht. Solange ich noch aussteigen und den Stecker einstecken muss, kann ich auch die Karte an den Leser halten.
Plug and Charge
-
-
Tante Gerda und Onkel Heinrich müssen doch bei der Tanke auch zum Zahlen gehen, ist bei den E Autos noch einfacher, Karte dran halten und fertig.
WENN es funktioniert. Wenn man nicht dasteht und irgendjemand anrufen muss, weil mit zwei Karten und dreimal umparken das Laden immernoch nicht funktioniert.
An der Tanke zum Kassierenden ( ) zu gehen, funktioniert eigentlich immer.
-
Bisher habe ich nur an der Wallbox aufgeladen.
Ich habe jetzt bei IONITY per Plug & Charge geladen, was auch geklappt hat.
Frage: Wo kann ich sehen wieviel Kwh und zu welchen Preis geladen wurde.
Die IONITY App zeigt nur "Sie haben bisher keine ladeparks besucht"
-
Hast Du nicht die Powerpass App?
-
Frage: Wo kann ich sehen wieviel Kwh und zu welchen Preis geladen wurde.
In der PowerPass-App unter "Profil" -> "Verlauf".
-
Super, danke für die schnelle Antwort
-
Leider gibt die Powerpass-App keinen Aufschluss über den Preis pro kWh und etwaige berechnete Blockiergebühren. Das muss man sich immer noch alles selbst errechnen.
-
keinen Aufschluss über den Preis pro kWh und etwaige berechnete Blockiergebühren.
Meine schon.
Screenshot_2022-05-12-09-24-28-83_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
-
Leider gibt die Powerpass-App keinen Aufschluss über den Preis pro kWh und etwaige berechnete Blockiergebühren. Das muss man sich immer noch alles selbst errechnen.
PowerPass App -> Profil -> Abonnements -> auf die Box "Mein Tarif" (dort steht auch "Aktiv") tippen -> es erscheinen Deine Abo-Details mit allen Preisbedingungen. Für spezielle Länder ganz nach unten scrollen, oberhalb von "Tarif kündigen" hat es auch einen Link "Preise für alle Länder".
Ausrechnen muss ich nix, weil ist ja an AC, DC und Ionity DC überall Flat-Rate...
-
Können eigentlich alle IONITY-Säulen Plug & Charge oder nur diese modernen mit dem Heiligenschein?
Das kann man in der PowerPass App auch sehen und sogar filtern.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)