Plug and Charge

• Das halte ich für unmöglich, bei den "komischen" Tarifen die es gibt.

ganz automatisch wohl nicht, aber wenn ich fünf Zahlungsmittel im Fahrzeug hinterlege, ist die Auswahl ja begrenzt.

Man (also der Nutzer, manuell) könnte es an die Ladeorte koppeln oder eine einfache Prio-Liste, nach der dann ausgewählt wird ... Im Vergleich zum Zitat wäre das dann "halbautomatisch"

Aber schauen wir mal was kommt, ich selber werde es eh kaum nutzen, bin aber trotzdem neugierig :)

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Spannend, man soll in der Powerpass App den geänderten AGB zustimmen. Nur wo, das verrät einem niemand.

Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

• Ja, clever sind sie ja.

Würde michal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt die AGB's nicht zu akzeptieren.

Zumindest das "Probejahr" mit der erhöhten Ladeleistung ist ja ein Laufzeitvertrag auf 1 Jahr fix.

Das will ich sehen, wie die den Vertrag vorzeitig beenden wollen.

Ich denke darauf lasse ich´s mal ankommen.

Ansonsten dürfen die mir mal im Mondschein begegnen. Der einzige Vorteil - Plug+Charge - ist nur ein Instrument zur Kundenbindung. Schaun mer mal wann die anderen Anbieter das dann auch bieten,

• ganz automatisch wohl nicht, aber wenn ich fünf Zahlungsmittel im Fahrzeug hinterlege, ist die Auswahl ja begrenzt.

Man (also der Nutzer, manuell) könnte es an die Ladeorte koppeln oder eine einfache Prio-Liste, nach der dann ausgewählt wird ... Im Vergleich zum Zitat wäre das dann "halbautomatisch"

Aber schauen wir mal was kommt, ich selber werde es eh kaum nutzen, bin aber trotzdem neugierig :)

Oder es gibt ne App ;) dafür

Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

• genau, eine Plug and charge app. Dass auf diese Idee noch niemand gekommen ist. Das traurige daran: vielleicht setzt es irgendein Autohersteller genau so um und führt sich selbst ad adsurdum…

• Hallo zusammen,

hole mal des Thema wieder hervor.
    Nach meinem Kenntnisstand ist Plug&Charge seit dem 18.08.2022 in Funktion:

„Plug & Charge“ für ENYAQ iV-Familie startet - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 18. August 2022 – ŠKODA AUTO erweitert die POWERPASS-Ladeoptionen für die ENYAQ iV-Familie um die sogenannte „Plug & Charge“-Funktion: Bei…
    www.skoda-storyboard.com

Voraussetzung ist das ME3, welches ich habe und ein Verknüpfung zwischen Powerpass und Fahrzeug habe ich auch, sowie bei Bestandsfahrzeugen ein OTA-Update, habe ich nicht.

Weiß einer wann das Update kommt bzw. hat es schon jemand?

Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

• Ist das nicht erst in ME 3.1 enthalten? Einige Enyaqs haben 3.1 ab Werk. Als Update ist das meines Wissens noch nicht verfügbar.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)