Meinem Kumpel mit seinem grauen habe ich diese Säule empfohlen […]
Preislich eine andere Liga aber gar nicht schlecht ??. So nach und nach kommen die passenden Sachen auf den Markt.
Meinem Kumpel mit seinem grauen habe ich diese Säule empfohlen […]
Preislich eine andere Liga aber gar nicht schlecht ??. So nach und nach kommen die passenden Sachen auf den Markt.
ichderarnd hättest du eventuell noch die masse? Hab den go-e bestellt, dauert aber noch. Ein bekannter Tischler würde mir die Teile vorfertigen.
hättest du eventuell noch die masse?
Ermittelst Du die Maße des go-e (evtl. von der Bestellseite im IN), rechnest ein wenig Luft drum
herum, berücksichtigst evtl. Freiräume für Zugriffe, den Raum für die Kabel und deren Befestigung,
die "Serviceklappe", und noch die individuelle Wunschhöhe der Stele, und schon "hassu 's"...
Und vergiss die Materialstärke nicht einzubeziehen, kannst aber überall die Endmaße Deiner Konstruktion heranziehen, wenn Du die Kanten auf Gehrung schneiden lässt. (Wobei: Die "hohe Schule" wären ja Schwalbenschwanzverbindungen...)
Ermittelst Du die Maße des go-e (evtl. von der Bestellseite im IN), rechnest ein wenig Luft drum
herum, berücksichtigst evtl. Freiräume für Zugriffe, den Raum für die Kabel und deren Befestigung,
die "Serviceklappe", und noch die individuelle Wunschhöhe der Stele, und schon "hassu 's"...
Und vergiss die Materialstärke nicht einzubeziehen, kannst aber überall die Endmaße Deiner Konstruktion heranziehen, wenn Du die Kanten auf Gehrung schneiden lässt. (Wobei: Die "hohe Schule" wären ja Schwalbenschwanzverbindungen...)
Danke für die Schulung ?
Das ist mir schon klar aber wenns schon ne CAD Zeichnung gibt und jemand bereit ist das weiterzugeben kann ich es direkt in die CNC schmeissen und mach mir nicht die Mühe das nochmal nachzuzeichnen ?
ichderarnd hättest du eventuell noch die masse? Hab den go-e bestellt, dauert aber noch. Ein bekannter Tischler würde mir die Teile vorfertigen.
Cosinus: Mit Luft drumrum ist da nix
Q_CH: Die Maße sind durch das Holz vorgegeben. Die go-e ist ein paar Millimeter breiter als 14,5. Das heißt, die Holz-Seitenteile sind etwas ausgefräst. Auch die Front ist dünner gefräst, weil die go-e vorne teilweise schräg ist. Sonst wird der Abstand zum RFID Leser zu groß.
Ich habe das noch mit der Oberfräse gemacht, inzwischen würde ich die CNC Fräse nehmen, die nach drei Jahren Bauzeit endlich fertig ist.
Die Zeichnung hatte ich kurz auf dem iPad gemacht. Die müsste ich bei Gelegenheit mal in Fusion 360 korrekt nachziehen…
Ich habe noch ein paar mehr Fotos und könnte mal irgendwann eine Anleitung machen (wenn Zeit ist…).
Merci für die Antwort.
Ah wenns noch nicht gezeichnet hast mach ich das selbst. Dachte nur falls du die Zeichnung schon hättest.
Ja Ne CNC ist schon ne feine Sache für so Projekte ? und die Massenproduktion ?
Hoi ichderarnd
Wollte mich nochmal bedanken für die Idee.
Habs jetzt umgesetzt und anschliessen lassen.
Hoi ichderarnd
Wollte mich nochmal bedanken für die Idee.
Habs jetzt umgesetzt und anschliessen lassen.
Sieht sehr elegant aus. Und wahrscheinlich auch nicht ganz so aufwändig wie meine Holzkonstruktion aus Multiplex Board.
so sieht Arbeit aus....
Holzbau
Erdbau
Elektroinstallation
Fertig
Und immer diese go-e ?
Und immer diese go-e ?
Das Ding ist schön kompakt, kann MQTT (auch ohne Cloud ) und wenn man will auch 22 kW.
Ich warte ja immer noch darauf, dass auch die Fahrzeuge MQTT können. Aber da träume ich noch lange weiter…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)