Wagenheber: Benötigte Hubhöhe
-
-
wenden in drei Zügen kann doch jeder!
-
Beim ENYAQ mit dem kleinen Wendekreis kann man sogar an vielen Stellen in einem Zug wenden — wenn die Straße frei ist.
-
Und wenn die Straße nicht frei ist, haben andere halt auch Bremsen....gegenseitige Rücksichtnahme und so....
-
Der Wendekreis ist wirklich überraschend.
-
Gerade mit einem 2t wagenheber 359mm max Höhe+Jackpad problemlos gewechselt
-
Hat denn nun, nach der langen Diskussion, schon jemand den Luftbalg-Wagenheber ausprobiert?
Und wie schaut es mit Jackpads aus, wie tief darf die Nut sein das man nicht auf den Batteriekasten drückt?
Demnächst steht ja Räderwechsel an.....man will vorbereitet sein.
Wer nicht selber wechselt und das machen lässt muss das nicht noch einmal hier schreiben, da scheiden sich die Geister und jeder soll machen was er will/kann.
-
Ich habe mir 2016 einen 3 Tonnen Heber bei atu gekauft und nutze diese Gummiauflagen, zuerst bei Mazda CX-5 und CX-3 und jetzt beim Enyaq,, hat im November beim Wechsel auf Winterräder hervorragend funktioniert
https://www.amazon.de/gp/product/B01MXF1JJX/ref=ppx_yo_dt_b_search_...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe diese hier:
2 Stück Auto Gummiauflage Wagenheber,Universal Gummi Wagenheber Auflage,Gummipuffer für Wagenheber und Hebebühnen (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07WYXRMH9/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_5PPTTAPG...
in Verwendung an einem normalen 2-Tonnen Rangierwagenheber. Funktioniert auch...
Die Falze zur Aufnahme der Gummis sind m.M.n. nicht anders als z.B. beim Octavia. Da muss man jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Solange man diese Aufnahmepunkte nutzt, macht man da nichts kaputt. Luftbalg-Wagenheber habe ich nicht...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab so ein Teil nun im Haus (Luftbalg-Wagenheber).
Ich habe aus POM einen Adapter gedreht und einen großen Pad drauf besorgt.
Hab beim Testen aber bemerkt das der sowohl auf den Akku wie auch auf die Kunststoff-Verkleidung vom Schweller drückt.
Daher beide Seite abgesägt und sauber geschliffen:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)