Wagenheber: Benötigte Hubhöhe
-
-
Mir ist der Wagenheber schon einmal zerbrochen. Ich hatte vorsichtshalber einen Holzklotz untergelegt, so dass das Auto nicht ganz auf den Boden geknallt ist. Ergebnis war eine in der Aufhängung verzogene Motorhaube. Beim Verkauf meinte der Händler, ich wolle ihm einen Unfall verschweigen.
-
Eine gedruckte BA liegt im Handschuhfach.
Hab ich auch erst nicht geglaubt -- bin ich dann nach Wochen doch fündig geworden weil mich liebe Foristi schonend darauf hingewiesen haben
Richtig. Aber ich bin Einzelkind. Die wollen immer alles sofort. Kann einfach nicht abwarten. Deshalb MUSSTE ich die Bedienungsanleitung schon vor Auslieferung des iV80 haben.
-
Brauche ich einen Plastik-Unterleger, oder kann ich meinen Uralt-Wagenheber mit dem Stahlteller direkt ansetzen?
Welchen Unterleger könnt ihr empfehlen, bzw. nutzt ihr?
-
Brauche ich einen Plastik-Unterleger, oder kann ich meinen Uralt-Wagenheber mit dem Stahlteller direkt ansetzen?
Welchen Unterleger könnt ihr empfehlen, bzw. nutzt ihr?
Früher habe ich den Wagenheber auch direkt angesetzt. Für den Eny habe ich mir diese einfachen Unterleger vom großen A bestellt:
2 Stück Auto Gummiauflage Wagenheber,Universal Gummi Wagenheber Auflage,Gummipuffer für Wagenheber und Hebebühnen (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07WYXRMH9/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_97RHXTX3...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie oben gesehen habe ich ein solches Gummi benutzt. Dies verwenden ich beim Golf seit Jahren erfolgreich. Die Versiegelung der Tragbleche ist noch immer wie neu.
Beim Enyaq musste ich feststellen, das diese jedoch schon zuvor beschädigt wurden. Keine Ahnung wovon. Ich kann nur feststellen, dass sie nicht so gut verarbeitet wurde wie beim Golf. Und das bei einem Fahrzeug mit 500kg mehr Gewicht.
Werden dies also ebenfalls beim ? besprechen müssen. Habe ich eigentlich keine Lust zu. ?
-
Beim Enyaq musste ich feststellen, das diese jedoch schon zuvor beschädigt wurden.
Kannst Du bei Gelegenheit Bilder machen?
-
Da wäre eine bebilderte Anleitung mal interessant... ?
Ach komm, du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass das Deine Vorstellungskraft überschreitet?
Ich bin halt faul und robbe gerne am Boden rum
P.S. Reifen lasse ich beim freundlichen Reifenservice wechseln da ich das selber nicht kann
-
Kannst Du bei Gelegenheit Bilder machen?
Hab ich. Sind jedoch nicht so gut geworden. Ein Beispiel...
Wenn man etwa mit den Fingern drückt, sieht man auf mehrere Zentimetern blanken stahl.
-
Ach komm, du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass das Deine Vorstellungskraft überschreitet?
Ich bin halt faul und robbe gerne am Boden rum
P.S. Reifen lasse ich beim freundlichen Reifenservice wechseln da ich das selber nicht kann
Nein nein, eher im Gegenteil. Ich habe viele Bilder dazu im Kopf und würde diese gerne etwas sortieren... ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)