wer beim Reifenwechsel unterm Wagen liegt macht eh etwas so grundsätzlich verkehrt
Naja, der Bobbes am Boden und beide Beine ausgestreckt ,,,
wer beim Reifenwechsel unterm Wagen liegt macht eh etwas so grundsätzlich verkehrt
Naja, der Bobbes am Boden und beide Beine ausgestreckt ,,,
Das geht dann praktisch wie? Deine Frau rollt dir die Räder auf die Beine, du robst auf dem Hintern bis vor die Radnarbe?
Naja, der Bobbes am Boden und beide Beine ausgestreckt ,,,
Da wäre eine bebilderte Anleitung mal interessant... ?
Also dass der Wagenheber absackt, das ist mir noch nie passiert. Und bei dem hydraulischen mach ich mir da auch keine Sorgen. Falls der Hubzylinder irgendwie undicht sein sollte, bekommt man doch den Wagen schon gar nicht erst hochgepumpt.
ich nehme immer einemal Hydraulik vorn und gleichzeitig Schere hinten. Dann kann ich eine Seite ohne zwischendurch runter und rauf wechseln. Dazu den Druckluftschrauber, 1,5h für zwei Autos, ist denke ich mit dem ganzen hin und weggeräume ganz ok.
Kein Scherz: vor der Auslieferung meines iV80 habe ich mir die Bedienungsaneitung sogar komplett ausgedruckt und "durchgearbeitet". Ja, so Irre wie mich gibt es tätsächlich, aber das hat was mit Vorfreude zu tun.
Kenn ich. Nur hatte ich sie auf dem Tablett
Kenn ich. Nur hatte ich sie auf dem Tablett
Da hatte ich sie natürlich auch, allerdings bin ich diesbezüglich "old school" und greife gerne zum Ausdruck.
ich nehme immer einemal Hydraulik vorn und gleichzeitig Schere hinten. Dann kann ich eine Seite ohne zwischendurch runter und rauf wechseln. Dazu den Druckluftschrauber, 1,5h für zwei Autos, ist denke ich mit dem ganzen hin und weggeräume ganz ok.
1,5h für zwei Autos ist gut. Ich schaff eines auch in unter ner Stunde. Das Bolzen rein- und rausnudeln mach ich mitm Akkuschrauber. Habe mir dafür mal einen Adaper besorgt (Sechskant für Bohrfutter, andere Seite Vierkant für die Nussaufnahme). Festziehen natürlich mit Drehmomentschlüssel.
Ich leg auch immer ein Brett unter den Rangierwagenheber. Zum einen könnte der sich auf Rasengittersteinen sonst nicht bewegen (er rollt ja während des Anhebens um ein paar Zentimeter unter das Auto) und zum anderen würden die Steine bei dieser punktuellen Last sicher brechen.
Da hatte ich sie natürlich auch, allerdings bin ich diesbezüglich "old school" und greife gerne zum Ausdruck.
Eine gedruckte BA liegt im Handschuhfach.
Hab ich auch erst nicht geglaubt -- bin ich dann nach Wochen doch fündig geworden weil mich liebe Foristi schonend darauf hingewiesen haben
Hand hoch, wer schonmal Handschuhe im Handschuhfach hatte!
Bei mir müsste das Ding FFP 2 Maskenfach heißen
Also dass der Wagenheber absackt, das ist mir noch nie passiert.
Ich durfte das Ergebnis schon einmal bewundern.
Die Voraussetzungen waren etwas anders als beim Reifenwechsel, aber viel Kopf passt nicht mehr zwischen Ölwanne und Boden, wenn ein Vorderrad fehlt.
Daher verwende ich zusätzlich zum Wagenheber eine Dreibein-Stütze.
Das kostet 30 Sekunden meiner Zeit und bewahrt mich im Fall der Fälle evtl. davor, den Rest meines Lebens im Rollstuhl zu verbringen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)