Kofferraumklappe durch easy-open öffnen

  • Ich hab doch gar nicht getanzt. =O

    Nur mit dem rechten Bein/Fuß geschwungen. Aber wenn man genau hingehört hat, hat man gehört, dass ich mit der Fußspitze leicht hinten unten an die Verkleidung gekommen bin. So funktioniert es bei mir halt recht zuverlässig.

    Einen Einfluss des Untergrunds sowohl vom Material, als auch von der Farbe habe ich noch nicht bemerkt.

    Ja, das Piepsen hätten sie auch auf 2x begrenzen können (wie bei den Koreanern z.B.). Aber was soll's - so oft mache ich die Heckklappe so oder mit dem Taster in der Fahrertür nicht zu. Zu 95% drücke ich zum Schließen ja auf den Taster oben in der Klappe.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wie man im Video von FoG sieht, steht er relativ weit entfernt vom Wagen. Dies führt dazu, dass der Fuß beim nach vorne Schwingen dem Sensor relativ naheq kommt. Er beschreibt es ja auch, daß die Fußspitze auch schon manchmal den Unterboden berührt. Meiner Beobachtung nach liegt da der Knackpunkt. Der Sensor ist einfach nur kurzsichtig. 🤷🏼‍♂️

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wie man im Video von FoG sieht, steht er relativ weit entfernt vom Wagen. Dies führt dazu, dass der Fuß beim nach vorne Schwingen dem Sensor relativ naheq kommt. Er beschreibt es ja auch, daß die Fußspitze auch schon manchmal den Unterboden berührt. Meiner Beobachtung nach liegt da der Knackpunkt. Der Sensor ist einfach nur kurzsichtig. 🤷🏼‍♂️

    Vielleicht ist es ja sogar ein Taster, den man berühren muss... 😏

  • Dafür reagiert er bei mir hervorragend auf das Herausklappen der Anhängerkupplung per Hand, wenn diese nicht von alleine nach unten fällt oder auf das Ladekabel, wenn ich es unter dem Auto durch ziehe.

    Allerdings funktioniert er auch mit dem Fuß in 95% aller Versuche, wenn man es so macht wie FoG

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Dafür reagiert er bei mir hervorragend auf das Herausklappen der Anhängerkupplung per Hand, wenn diese nicht von alleine nach unten fällt oder auf das Ladekabel, wenn ich es unter dem Auto durch ziehe.

    Allerdings funktioniert er auch mit dem Fuß in 95% aller Versuche, wenn man es so macht wie FoG

    Wenn die AHK nicht von alleine nach unten fällt, würde ich meinen 😁 besuchen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ihr Glücklichen! Bei uns gibt's nur DAN. (Steht für: "Die Armen Nachbarn")


    Aber so kennst Du den ENYAQ eben aus dem "FF" :)

    Siehst du DAN fahr rechts ran.😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wenn die AHK nicht von alleine nach unten fällt, würde ich meinen 😁 besuchen.

    .... dann muss ich ja noch öfter hin! Wenn das mal nicht klappt hilft ein Hammer und beim nächstenmal geht es. Ich zeige dem Teil öfter mal das Wundermittel WD40. Dann gibts keine Diskussionen mehr. Das Bild hier ist vom letzten WE mit Hängerbetrieb. 2-Achser mit hoher Plane. Das reicht auch bei mx. 100 nicht für 200 km...


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Lars


    DAN steht auch noch für: Dümmste Autofahrer Niedersachsens oder: Die Anfänger nahen

    Gibt's nichts für LG, außer: Liebe Grüße?

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