VW in Kurzarbeit - Produktion Skoda auch betroffen? Enyaq 2021 Chipmangel Stau Werk

• In meinem Alter hat man noch Träume. OK, meistens Alpträume, aber Träume...!

Mit 17 ist aber nur begleitetes Fahren drin! ?

? Mit siebzehn hat man noch Träume... lalala?

• Mit 17 ist aber nur begleitetes Fahren drin! ?

Läuft. Wird doch begleitet vom Travel Assist ?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Läuft. Wird doch begleitet vom Travel Assist ?

Wenn doch der Travel Assist Stopp Schilder übersieht, dann hat der garantiert schon Punkte und darf kein begleitetes Fahren unterstützen :saint:

• Was mich darauf bringt, dass so einige die Assistenten irgendwie zu überschätzen scheinen. Das selber fahren und das eigene Hirn können die bestimmt nicht ersetzen. Einschalten und wegdämmern funktioniert nun einmal nicht. Und das ist auch ganz gut o, sonst könnten wir ja gleich Bahn oder Bus fahren, oder?

ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

• Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

• mein Enyaq sollte in der KW 52 gebaut werden und am 13.01.22 ausgeliefert werden.

bisher ist er aber lt. Datenbank ( die sich seit Dezember nicht mehr verändert hat) überhaupt nicht gebaut. Es scheint auch nicht möglich zu sein, weitere Informationen von Skoda zu bekommen. Mein Händler hat schon diverse Anfragen an Skoda gesendet und Tickets eröffnet.

Bisher keine Antwort.......X(

Das lässt vermuten dass der Enyaq jetzt wohl auch vom Chipmangel betroffen ist- ?:/

Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

• .

mein Enyaq sollte in der KW 52 gebaut werden und am 13.01.22 ausgeliefert werden.

bisher ist er aber lt. Datenbank ( die sich seit Dezember nicht mehr verändert hat) überhaupt nicht gebaut. Es scheint auch nicht möglich zu sein, weitere Informationen von Skoda zu bekommen. Mein Händler hat schon diverse Anfragen an Skoda gesendet und Tickets eröffnet.

Das lässt vermuten dass der Enyaq jetzt wohl auch vom Chipmangel betroffen ist- ?:/

Sorry - du bist neu hier ….. wenn du im Wartesaal dich mal einliest, dann wirst du schnell merken, dass der Enyaq schon lange auch davon betroffen ist - so wie alle anderen Hersteller gilt dieses auch für Skoa

• .

Sorry - du bist neu hier ….. wenn du im Wartesaal dich mal einliest, dann wirst du schnell merken, dass der Enyaq schon lange auch davon betroffen ist - so wie alle anderen Hersteller gilt dieses auch für Skoa

Ja, aber ein weiterer Inhalt des Beitrags von 53erberg gibt wirklich Anlaß für steigende Verärgerung :cursing:, nämlich

Es scheint auch nicht möglich zu sein, weitere Informationen von Skoda zu bekommen. Mein Händler hat schon diverse Anfragen an Skoda gesendet und Tickets eröffnet.

Die freundlichen Händler :) scheinen gar nicht mehr an Informationen zum aktuellen Produktionsstand der Fahrzeuge ihrer Kunden ranzukommen. DAS IST VÖLLIG INAKZEPTABEL !! <X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)