Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • . Ob sich die 50 kW-Triples jemals amortisiert haben?

    Wahrscheinlich noch nicht. Jedoch gibt es einige e-Golf, Zoe etc. Und wenn der Chademo Anschluss in Ordnung gehalten wird, finden sich noch für Jahre einige Nissan- Fahrer der ersten Stunde. Die haben ja gar keine Wahl.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nach dem ich wieder bei YouTube unterwegs war, kamm das Thema "Ladestau" wieder hoch.


    Kennt ihr das Problem oder wart vielleicht auch schon betroffenen? Gerade zu den Winterferie!


    Wir wollen dieses Jahr nach Kroatien, muss ich mich da auf was einstellen?

  • Für so einen echten Ossi....gibt es keinen Ladestau, der ist Anstellen gewöhnt.

    Das ist schon richtig, aber meine Kinder kennen Anstellen nicht.

  • Das ist schon richtig, aber meine Kinder kennen Anstellen nicht.

    Dann wird es Zeit für ein Stückchen "ostdeutsche Erziehung" und dem Erlernen von Geduld beim Warten in einer Schlange. :D

    Aber mal im Ernst: Ich habe mir vor viiielen Jahren angewöhnt, lange Touren nachts zu fahren. Leere Straßen, Kinder (und Frau) schlafen und ich arbeite, also auch fahre, am liebsten nachts. Da dürfte es auch relativ wenig Ladestau geben. Selbst an Hotspots.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Im Grunde fahre ich auch lieber in der Nacht, das wäre auch mein Favorit. Travel Assi an und los,, nur ist meine letzte Nachtschicht schon Jahre her.

  • Für so einen echten Ossi....gibt es keinen Ladestau, der ist Anstellen gewöhnt.

    Du meinst die gute sozialistische Wartegemeinschaft :D.

  • Alexander UM


    schau Dir mal das aktuelle Video von Nextmove an.

    Da gibt es einen Teil, wo Tesla Ladeparkmanager sucht ;)
    Dort werden auch Zeiten angegeben zu denen Tesla mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und somit mit Ladestaus an der ein oder anderen vielbefahrenen Strecke rechnet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann wird es Zeit für ein Stückchen "ostdeutsche Erziehung" und dem Erlernen von Geduld beim Warten in einer Schlange. :D

    Aber mal im Ernst: Ich habe mir vor viiielen Jahren angewöhnt, lange Touren nachts zu fahren. Leere Straßen, Kinder (und Frau) schlafen und ich arbeite, also auch fahre, am liebsten nachts. Da dürfte es auch relativ wenig Ladestau geben. Selbst an Hotspots.

    Aber einige Ladesäulen stehen schon an Ecken, wo ich nachts nicht stehen möchte

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)