Ich hatte jetzt einen angenehmen Kontakt zu Miles dem CarSharing Unternehmen. Dort habe ich mich einmal erkundigt, wie es sein kann das deren Fahrzeuge über mehrere Stunden HPC Ladesäulen blockieren könnten. Da diese ja nun wirklich anderweitig benötigt werden und ich es auch schon gesehen hatte das diese Fahrzeuge komplette HPCs belegt hatten. Was für andere dann sehr ärgerlich ist. Hier mal die Antwort von dem Unternehmen dazu.
ZitatDanke für Ihre ausführliche Nachricht und Schilderung dazu.
So sollte das natürlich nicht sein. Ich habe mich bei meinen Kollegen erkundigt. Es gab scheinbar eine Umstellung bei unserem Partner (der das digitale Laden ermöglicht) so dass eine Miete nun auch an Schnellladesäulen beendet werden kann. Das ist nicht sinnvoll und auch nicht in unserem Interesse. Ich habe darum gebeten, dass eine technische Lösung dafür gefunden wird, diese zu exkludieren.
Bis dahin hoffe ich, dass Sie weiterhin immer einen freien Ladeplatz finden.
Herzliche Grüße
Hier sieht man sehr schön das wir uns noch ganz am Anfang befinden und es auch hilfreich sein kann solche Themen anzusprechen. Und anbei nochmal die Fotos der Situation die zu meiner Anfrage geführt hatten. Schön zu erkennen durch Pump wie lange das Fahrzeug dort schon den Ladeplatz blockiert.