Gestern Abend in den Nachrichten: https://www.swr.de/swraktuell/…ark-elektroautos-100.html
Hat wohl 259 überdachte Ladepunke am Bahnhof Merklingen…
Sobald ich meinen Eny hab wird der mal getestet da er auch auf dem Weg zum Legoland liegt 😂
Gestern Abend in den Nachrichten: https://www.swr.de/swraktuell/…ark-elektroautos-100.html
Hat wohl 259 überdachte Ladepunke am Bahnhof Merklingen…
Sobald ich meinen Eny hab wird der mal getestet da er auch auf dem Weg zum Legoland liegt 😂
Sobald ich meinen Eny hab wird der mal getestet da er auch auf dem Weg zum Legoland liegt 😂
wegen zweihundertachtundfünfzig 11 kW Ladesäulen von der Autobahn abfahren, um 2 kWh nachzuladen?
Edit:
zudem habe ich das Konzept noch nicht so ganz verstanden
Es wird mit Pendler gerechnet, welche dort ihr Fahrzeug abstellen (zum laden) und mit der Bahn zur Arbeit fahren.
So weit ok, aber das passt dann nicht so ganz zu den Arbeitszeiten und den Blockiergebühren nach 4 Stunden.
Stimmt da hast du recht für schnellladen taugt es nicht, aber ich dachte da eher dann auch noch an den Umstieg in den Zug da… klar das trifft sich dann nicht wirklich mit dem Legoland… aber man ist zügig in Stuttgart von dort aus.
Finde es aber prinzipiell auch einfach gut das auch solche Ladepunkte entstehen und ist einfach ein anderes Nutzungsprofil…
An der Abfahrt Merklingen gibt es bereits einige Schnelllader, wie von mir kürzlich genutzt.
Die Blockiergebühr ist allerdings wirklich kontraproduktiv.
Ich vermute das es an dem besagten Pendlerparkplatz für E-Fahrzeuge KEINE Blockiergebühren gibt.
Ich vermute das es an dem besagten Pendlerparkplatz für E-Fahrzeuge KEINE Blockiergebühren gibt.
dann schau mal in die EnBw App …
der Screenshot (wie oben schon gepostet) ist von diesem Ladepark
Mit dem Satz
"Infrastruktur schafft Nachfrage", sagte der Landrat des Alb-Donau-Kreises, Heiner Scheffold bei der Eröffnung, denn nur so gelinge auch der Umstieg auf E-Mobilität."
aus dem Artikel kann ich aber so pauschal nicht mitgehen. Beim Thema E-Mobilität mag Infrastruktur Hemmnisse beseitigen, aber Nachfrage an sich generiert sie nicht.
dann schau mal in die EnBw App …
der Screenshot (wie oben schon gepostet) ist von diesem Ladepark
Bei solchen Säulen sind tatsächlich die Ad-Hoc-Bedingungen interessant. Wenn ich mit einer anderen Karte lade, gelten natürlich die Bedingungen des Kartenanbieters.
Ist am Europapark genauso. Wird über QR-Code gestartet, gibt es keine Blockiergebühr. Steht sogar ausdrücklich dran.
0,60 €/kWh finde ich für AC auch schon reichlich.
Alles anzeigenwegen zweihundertachtundfünfzig 11 kW Ladesäulen von der Autobahn abfahren, um 2 kWh nachzuladen?
Edit:
zudem habe ich das Konzept noch nicht so ganz verstanden
Es wird mit Pendler gerechnet, welche dort ihr Fahrzeug abstellen (zum laden) und mit der Bahn zur Arbeit fahren.
So weit ok, aber das passt dann nicht so ganz zu den Arbeitszeiten und den Blockiergebühren nach 4 Stunden.
Selbiges Problem hatte ich mit dem PP auch immer in Berlin. Maximal dämlich in einem Parkhaus zu parken und die normalen Gebühren zu zahlen. Dann noch Ladegebühr und zusätzlich Blockiergebühr nach 4 h.
Das Thema ist noch nicht zu Ende gedacht.
Mit Thüga fällt wenigstens die Blockiergebühr.
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