Da jetzt wieder die Zeit der tiefstehenden Sonne ist:
Sind die Ladesäulen-Entwickeler alles Nerds, die nie von ihrem Computer im Keller wegkommen und das Tageslicht nur selten sehen? Wie sonst ist es zu erklären, dass nahezu alle Displays bei Sonnenbestrahlung fast nicht mehr abzulesen sind? Habe heute mal wieder bei E.On Bremgarten die Ladesäulen im allgemeinen und E.On im besonderen verflucht, da man auf dem Mini-Display der dort verbauten Säulen zwischen Einstecken und Authentifizieren noch diverse Eingaben tätigen muss. Das erste Mal, dass ich gedacht habe, dass Plug & Charge vielleicht doch eine Existenzberechtigung hat. Demnächst werde ich mir einen Display-Rahmen mit einem Tuch basteln, vergleichbar mit den ersten Fotokameras, als die Fotografen auch unter einem abdunkelnden Tuch arbeiten mussten, um das Motiv zu erkennen...
... habe ich hier gerade einen genialen Geistesblitz gehabt? Hiermit melde ich Patent an, meine Idee!
Oder, Botschaft an die Aufsteller: Displays grundsätzlich nach Norden ausrichten. Süd (wie in Bremgarten) in Kombination mit Mini-LCD-Displays ist schei... äh suboptimal.