Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• Wegeheld z.B. Speziell für Ladesäulen wüsste ich nichts.

Ist vielleicht eine Geschäftsidee?! Ich glaube, die meisten BEV-Fahrer würden sich über kurz oder lang diese App aufs Handy holen.

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Ist vielleicht eine Geschäftsidee?! Ich glaube, die meisten BEV-Fahrer würden sich über kurz oder lang diese App aufs Handy holen.

Und dann kannst DU DIR auf der App ansehen, wo Verbrenner auf Ladeplätzen parken. Was ändert das?

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Keine Ahnung. Das ist nicht ausgereift. Aber eine App, in der man Ladestation-Falschparker an a) das örtliche Ordnungsamt und b) den zuständigen Ladestation-Betreiber melden kann, hätte vielleicht einen Nutzen?

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Jep - und im Ordnungsamt sitzen dann Leute, die irgendwann Stunden später mal in ihr System reinschauen, diese Meldung sehen, es vielleicht noch zu verifizieren versuchen und keinen parkenden Verbrenner mehr finden. Das geht 2 - 3 mal so und dann schaut da keiner mehr rein. Außerdem haben die sicher mehr als genug anderes zu tun, als da ständig in irgendwelchen Apps nach Falschparkern zu suchen.

Da habe ich 3 mal schneller bei der Polizei/dem Ordnungsamt selbst angerufen und das mit der Bitte um dringliche Räumung erklärt und es ist SOFORT präsent.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• FoG - Du bist mein Held!

• Und dann kannst DU DIR auf der App ansehen, wo Verbrenner auf Ladeplätzen parken. Was ändert das?

Die Wegeheld-App würde ursprünglich entwickelt, um Gehwegparker zu melden. Man kann damit ein Foto des Autos machen, Standortdaten und Uhrzeit werden automatisch ermittelt, außerdem das zuständige Ordnungsamt. Also Meldung samt Beweisfoto mit einem Klick...

Das hilft nur an der Ladesäule nix, wenn man jetzt laden will / muss.

• Die Wegeheld-App würde ursprünglich entwickelt, um Gehwegparker zu melden. Man kann damit ein Foto des Autos machen, Standortdaten und Uhrzeit werden automatisch ermittelt, außerdem das zuständige Ordnungsamt. Also Meldung samt Beweisfoto mit einem Klick...

Das hilft nur an der Ladesäule nix, wenn man jetzt laden will / muss.

Ein bisschen schon: Man fühlt sich besser ;)

• Da habe ich 3 mal schneller bei der Polizei/dem Ordnungsamt selbst angerufen und das mit der Bitte um dringliche Räumung erklärt und es ist SOFORT präsent.

Bei mir hat bisher immer (2x) die Androhung bzw. Der Griff zum Handy gereicht.

1x war nur einer der beiden Ladeplätze zugeparkt, da hat (nachdem ich am anderen angeschlossen hatte) ein böser Blick in Richtung der am Tisch der Raststätte pausierenden Familie gereicht, dass die Ehefrau ihren Gatten zum Umparken motivieren könnte. Sein böser Blick in meine Richtung war dann aber auch nicht schlecht...

• Bei mir hat bisher immer (2x) die Androhung bzw. Der Griff zum Handy gereicht.

1x war nur einer der beiden Ladeplätze zugeparkt, da hat (nachdem ich am anderen angeschlossen hatte) ein böser Blick in Richtung der am Tisch der Raststätte pausierenden Familie gereicht, dass die Ehefrau ihren Gatten zum Umparken motivieren könnte. Sein böser Blick in meine Richtung war dann aber auch nicht schlecht...

Da war niemand, dem ich meinen bösen Blick hätte zuwerfen können.

• Die Dienstleistungsgesellschaft in unserem Landkreis, die die Müllentsorgung übernimmt hat eine App, in der man illegale Müllablagerungen melden kann. Nutze ich hin und wieder, wenn ich auf längeren Gassirunden mit dem Hund durch Wald und Flur was entdecke. Damit könnte ich es mal probieren, wenn ich hier nen Stinker an ner Ladesäule sehe... 🤔😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10233 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)