Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• A 662 E

Ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, aber schreibe bitte "boykottiert" statt "beugotiert", das kommt vom "Boykott". Und Deine "Mobiele Wallbox" ist auch nur schlicht "mobil". Nix für ungut! Danke! :)

Zum Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur: Ich denke, das ist schon recht vollständig und sie reagieren auch auf Änderungen: Bei mir in der Nähe ist vor kurzem von den Stadtwerken eine 22 kW-Säule abgebaut und 200 m weiter wieder aufgestellt worden. Das ist in der Karte schon korrigiert. Schade ist allerdings, daß man in der Karte nur nach Steckertypen und nicht nach max. Ladeleistungen filtern kann.

Und die Fertigpizza braucht "IHRE" Zeit! Wenn wir schon mal dabei sind. :D

Was das "beugotieren" von Ladesäulen durch die Bürger angeht, würde ich da auch sehr stark widersprechen. Boykottiert wird hier vor allem durch Energieversorger, Netzbetreiber und Kommunen.

Wenn ich alleine schon diesen Schwachsinn sehe, dass in Berlin AC-Ladesäulen abgebaut werden mussten, weil sie nicht grau sondern grün waren, dann möchte man nur noch mit 'ner Kanone durch die Behörden laufen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Nimm eine Konfettiekanone. Das freuen sich die Behörden und endlich ist mal etwas Leben in dem Behördenzimmern. :)

Wo zum Beispiel hat die öffendliche Hand freie Grundstücke für Ladesäulen :?:Die Betreiber solcher suchen doch fieberhaft danach. Die Behörde kommt erst ins Spiel wenn diese Eigner der Grundstücke sind.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Muss mich mal gerade auskotzen. Ich war gestern als Ausflug in Koblenz. Vorher mal die Ladesituation gecheckt und mit Freude festgestellt, dass es in Koblenz in zentraler Lage (Schlossstraße) 6 Ladesäulen von der Energieversorgung Mittelrhein gibt.

10 Minuten vor Ankunft: Liveauskunft in den Apps - 5 von 6 Ladepunkte frei!! FREU

Situation vor Ort: An allen 6 Ladpunkten parkten Verbrenner! :cursing: Ein Polestar hat sich "hinten rum" auf den Gehsteig/Fußgängerbereich gestellt um überhaupt laden zu können. Das wollte ich nicht, weil ich keine unschuldigen Fußgänger behindern wollte. Also ungeladener Dinge in ein Parkhaus gefahren. Später kam ich noch zu Fuß an einer anderen Lademöglichkeit vorbei. Das Bild kaum besser: Auf den 8 Stellplätzen waren immerhin ein BEV und ein Hybrid. Sonst auch nur Verbrenner-Parker.

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Situation vor Ort: An allen 6 Ladpunkten parkten Verbrenner! :cursing:

Sorry, da hilft nur eins: gnadenlose Denunziation. Polizei rufen und tränenreich schildern, dass man gerde mit leerem Akku vor der zugeparkten Ladesäule gestrandet ist. Wenn da mal konsequent durchgegriffen wird, lernen es die A.-Löcher auch mal.

Edit:

Korrekte Beschilderung natürlich vorausgesetzt. An der hapert es häufig gewaltig...

• Sorry, da hilft nur eins: gnadenlose Denunziation. Polizei rufen und tränenreich schildern, dass man gerde mit leerem Akku vor der zugeparkten Ladesäule gestrandet ist. Wenn da mal konsequent durchgegriffen wird, lernen es die A.-Löcher auch mal.

Edit:

Korrekte Beschilderung natürlich vorausgesetzt. An der hapert es häufig gewaltig...

Da hast Du sicher Recht. Aber mit Schwiegermutter und den Kindern im Gepäck hat man für solche Aktionen einfach keine Zeit und Lust. Gibt es keine Denunzierungs-App?

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Da hast Du sicher Recht. Aber mit Schwiegermutter und den Kindern im Gepäck hat man für solche Aktionen einfach keine Zeit und Lust. Gibt es keine Denunzierungs-App?

Wegeheld z.B. Speziell für Ladesäulen wüsste ich nichts.

• Da hast Du sicher Recht. Aber mit Schwiegermutter und den Kindern im Gepäck hat man für solche Aktionen einfach keine Zeit und Lust. Gibt es keine Denunzierungs-App?

Das ist diese typisch deutsche "Akzeptanz". Es kotzt mich an, aber ich habe keine Lust, mich jetzt aktiv um Veränderung zu bemühen. Bringt ja eh nix.

Genau deswegen ändert sich da auch kaum was.

Stell Dich mal mit Deinem Eny an einer vollen Tankstelle an die Zapfsäule und geh gemütlich in der Tanke einen Kaffee trinken. Da werden Dir die Verbrennerfahrer aber die Hölle heiß machen. Und zwar gebündelt im Verein.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Das ist diese typisch deutsche "Akzeptanz". Es kotzt mich an, aber ich habe keine Lust, mich jetzt aktiv um Veränderung zu bemühen. Bringt ja eh nix.

Genau deswegen ändert sich da auch kaum was.

Stell Dich mal mit Deinem Eny an einer vollen Tankstelle an die Zapfsäule und geh gemütlich in der Tanke einen Kaffee trinken. Da werden Dir die Verbrennerfahrer aber die Hölle heiß machen. Und zwar gebündelt im Verein.

Da mein Auto nicht geladen war, ich aber umso mehr, wäre ich schon in der Stimmung gewesen. Aber die Regierung hätte mir was erzählt, wenn ich die Ausflugs- und Familienzeit mit diesem Kleinkrieg gefüllt hätte. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)