In Girona musst du nur über die Straße rüber ins Flughafengebäude gehen. Dort gibt es Toiletten.
Palleja kenne ich nicht, aber da helfen sicherlich andere.
In Girona musst du nur über die Straße rüber ins Flughafengebäude gehen. Dort gibt es Toiletten.
Palleja kenne ich nicht, aber da helfen sicherlich andere.
Gestern hatten wir einen spontane Abstecher nach Landsberg am Lech gemacht um uns mit einem Freund zu treffen.
Neben einem sehr leckeren Eis, konnte ich noch eine weitere schöne Erkenntnis gewinnen.
In Landsberg gibt es diverse Säulen im Ladenetz-Verbund. An einer dieser Säulen hatten wir auf der Suche nach einem Parkplatz eher zufällig geparkt. Weder im Navi, noch in der PowerPass-App waren die Säulen verzeichnet. Also einfach mal auf gut Glück mit der Karte versucht die Säule zur Zusammenarbeit zu überreden...und siehe da, die Ladung wurde sofort gestartet und alles lief ohne Probleme.
Gestern hatten wir einen spontane Abstecher nach Landsberg am Lech gemacht um uns mit einem Freund zu treffen.
Neben einem sehr leckeren Eis, konnte ich noch eine weitere schöne Erkenntnis gewinnen.
In Landsberg gibt es diverse Säulen im Ladenetz-Verbund. An einer dieser Säulen hatten wir auf der Suche nach einem Parkplatz eher zufällig geparkt. Weder im Navi, noch in der PowerPass-App waren die Säulen verzeichnet. Also einfach mal auf gut Glück mit der Karte versucht die Säule zur Zusammenarbeit zu überreden...und siehe da, die Ladung wurde sofort gestartet und alles lief ohne Probleme.
Bin selbst fast ausschließlich im Ladenetz-Verbund unterwegs. Dazu gibt es die sehr gute Karte mit Ladesäulen unter https://lademap.ladenetz.de/
Nur in Landsberg habe ich noch nie geladen.
Wir nutzen die Seite von der Bundesnetzargentur. Da sind alle öffendlichen Ladesäulen verzeichnet und den Betreibern. Auch die Angaben wieviel kw die Säulen hergeben.
Ich nutze das Ladesäulenregister der Bundesnetzargentur A 662 E hauptsächlich um zu sehen welche Ladesäulen neu hinzugekommen sind. Leider hat die entsprechende Excel-Tabelle auf der selben Seite mittlerweile eine Verzögerung von DREI Monaten. Weiß evtl. jemand eine aktuellere Möglichkeit neue Säulen zu finden?
Bin selbst fast ausschließlich im Ladenetz-Verbund unterwegs. Dazu gibt es die sehr gute Karte mit Ladesäulen unter https://lademap.ladenetz.de/
Das fühlt sich ja wie ein MOOVILITY Clone an (was nicht schlecht ist).
Wir nutzen die Seite von der Bundesnetzargentur. Da sind alle öffendlichen Ladesäulen verzeichnet und den Betreibern. Auch die Angaben wieviel kw die Säulen hergeben.
Ein Verzeichnis der Ladesäulen Deutschlands ist schon eine Sisyphos-Aufgabe.
Lokaler Check: Auf der Karte fehlen zwei Ladepunkte der lokalen Stadtwerke, die irgendwann letztes Jahr eingerichtet wurden. In den einschlägigen Apps sind beide enthalten.
Dafür ist ein Ladepunkt einer Privatperson eingetragen (den ich ansonsten noch nirgends gefunden habe). Interessant. Vermutlich für die THG Quote.
Einen Prozess, die Bundesnetzagentur auf vorhandene aber im Verzeichnis nicht enthaltene Ladesäulen hinzuweisen, habe ich nicht gefunden. Das darf wohl nur der Betreiber machen. Die Behörde hat vermutlich keine Ressourcen dafür und wüsste gar nichts damit anzufangen.
Das fühlt sich ja wie ein MOOVILITY Clone an (was nicht schlecht ist).
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ein weiterer Klon heißt Bayern-Netz oder so. Das finde einige meiner Kollegen ganz toll
Soooooo schnell gehts es leider ist. Die Fertigpizza im Backofen braucht auch seine Zeit. Ich kenne 2 Ladesäulen die nicht verzeichnet sind. Nutze diese nicht weil ich diese nicht freischalten kann. Die Betreiber stehen noch in Verhandlung.
In den neuen Bundesländern werden die Betreiber regelrecht beugotiert von der Bevölkerung. Genehmigungsverfahren landen ganz unten in dem Stapel. Nein das ist nicht dringend und außerdem sollen die E-Fahrer uns keinen Streß machen.
Schaut euch mal genau die verschiedenen Ladesäulen an. An einigen steht zu lesen " Diese Ladesäule wurde von der EU finanziel gefördert". Also nicht nur auf den Monitor schauen welche Ladeleistung die hat.
Ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, aber schreibe bitte "boykottiert" statt "beugotiert", das kommt vom "Boykott". Und Deine "Mobiele Wallbox" ist auch nur schlicht "mobil". Nix für ungut! Danke!
Zum Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur: Ich denke, das ist schon recht vollständig und sie reagieren auch auf Änderungen: Bei mir in der Nähe ist vor kurzem von den Stadtwerken eine 22 kW-Säule abgebaut und 200 m weiter wieder aufgestellt worden. Das ist in der Karte schon korrigiert. Schade ist allerdings, daß man in der Karte nur nach Steckertypen und nicht nach max. Ladeleistungen filtern kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)