Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Hier war ein Test, der nicht geklappt hat... 😉

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was vom ollen Blochi :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Mein Gespräch mit dem Support war im ersten Moment nicht so ergiebig. Meine Daten wurden aufgenommen und nach entsprechender Rückmeldung meinerseits per Mail, würde sich die Fachabteilung das Thema anschauen.

    Aber noch bevor ich die Rückmeldung per Mail absetzten konnte wurde ich zurück gerufen. Das Thema scheint tatsächlich bei Elli bekannt zu sein, denn mir wurde bestätigt, dass es hier aktuell Probleme mit der Karte gibt. Wann Elli das Problem lösen kann war jetzt leider nicht zu vermitteln. Also abwarten und App nutzen, wo es eben geht.

    Ich bring das Thema nochmal hoch.

    Inzwischen habe ich die Bestätigung von Elli bekommen, dass an meinem Account kein Problem besteht und auch zentral keine Probleme mehr vorliegen.

    Habe dann mal bei Compleo angerufen (da die alle Säulen betreiben an denen ich Probleme hatte). Und siehe da, nach einem halben Tag Bearbeitungszeit erhielt ich die Nachricht, dass nach Behebung eines Konfigurationsproblems die Karte wieder funktionieren sollte.

    Gestern probiert und tatsächlich die Karte funktioniert wieder einwandfrei 😀.

  • Ladeerfahrung in und bei Berlin.


    Reiseplan: Stralsund Berlin Stralsund über A20 und A11 nach Weißensee.


    In Berlin wollte ich eigentlich an einen Triple HPC von Lidl Ecke Streustraße/ Rölckestraße.


    Das war zwar ein Triple HPC, an dem laut Lidl drei Ladevorgänge gleichzeitig möglich sind, leider mit nur einem Parkplatz....wer bitte plant sowas...der Parkplatz war von einem Smart belegt.


    HPC am Globusbaumarkt....Sonntags nicht zugänglich...11kw Säulen und dann noch frei? Da findest du in Berlin eher eine Grünfläche ohne Hundehaufen....


    Wir mussten ja wieder nach Stralsund zurück (Sonntags) also mal geschaut, was um unseren Heimweg auf den ersten 30 km so los ist.


    Wir sind dann nach Blumberg bei Berlin.


    Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel rechter Hand MC Doof, linker Hand Shell Recharge also kurzer Hand umgeplant bei Shell ran....4x Shell Recharge, 4x nicht in Betrieb (mit Flatterband zugebunden)..die in Car App zeigte grün...


    Also weiter zum Gewerbepark bei Blumberg.


    5 km zum Kreuz A10-A11 und 1 km von der A10 entfernt.


    8x EnBW

    8x Aral Puls

    2x EwE Go


    Selbst EnBW auf dem Hellwegparkplatz war offen, hier Stand in der in Car App zZ geschlossen, offen Mo-Sa 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr....


    Vor Ort hat Alles gut geklappt, ein bisschen witzig, am Aral Puls steht, maximale Parkdauer 1h :)


    Zusammenfassend muss ich feststellen, dass man im unbekannten Gebiet eine Alternative haben sollte, die Ladeplanung steht und fällt mit einer zuverlässigen Datenbank.

  • Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel rechter Hand MC Doof, linker Hand Shell Recharge also kurzer Hand umgeplant bei Shell ran....4x Shell Recharge, 4x nicht in Betrieb (mit Flatterband zugebunden)..die in Car App zeigte grün...

    War das der Meckes in Lindenberg mit der Shell gegenüber? Fahre da ja auch öfter lang und frage mich, ob die HPC bei Shell schon in Betrieb sind.

  • Shell hat auch bei uns in L lange Zeit große Probleme mit dem Anlaufen und Betrieb danach. Preislich stehe ich hier eher bei MC/EWE als bei Aral Puls.

    Generell schaue ich kurz vor Ladevorgang in die Shell Recharge APP, die ist zu 99,8% real live bei den gelisteten Ladesäulen aus dem Recharge Projekt. Langstrecke und Stadtfahrt hier.

    Habe da einen Account mit der Karte von Shell zu meinem DW.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Hat mir mein AG leider nicht frei geschaltet 😩

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)