Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• Das navi hat mir den Platz auch noch als frei angezeigt obwohl der Stecker am Tesla steckt. Also wirklich Verlass ist nicht auf unser navi was die Belegung betrifft :(

War denn die Ladung noch aktiv? Ich vermute, wenn die Ladung abgeschlossen und der Stecker entriegelt wurde, wird die Säule als frei angezeigt.

Andererseits hat mir das Navi auch schon einen E.On-Triple als verfügbar angezeigt, der von einem LKW über den Haufen gefahren und notdürftig mit Spanngurten zusammengehalten wurde. Und das nicht erst seit dem Tag davor...

• War denn die Ladung noch aktiv? Ich vermute, wenn die Ladung abgeschlossen und der Stecker entriegelt wurde, wird die Säule als frei angezeigt.

Andererseits hat mir das Navi auch schon einen E.On-Triple als verfügbar angezeigt, der von einem LKW über den Haufen gefahren und notdürftig mit Spanngurten zusammengehalten wurde. Und das nicht erst seit dem Tag davor...

Ne die war nicht mehr aktiv. Hat warum auch immer bei 63 Prozent oder so ähnlich aufgehört.

Dann ändert sich die Farbe der Beleuchtung von blau zu weiß. D.h. Ladung fertig aber Stecker steckt noch. Denn wenn der Stecker raus wird das Licht Grün.

Somit müsste die Säule eigentlich wissen das hier noch der Stecker belegt ist. Was mir das Navi dann auch angezeigt hat als ich angeschlossen habe. Dann waren nämlich auf einmal zwei Plätze belegt.

Hier muss sicher noch an einigen Stellen nachgebessert werden.

MuesLee

Das mit Pump klinkt ja interessant. Bisher hab ich immer mit ENBW über CarPlay geschaut ob noch was frei ist. Aber auch EnBW ist leider nicht zu hundert Prozent zuverlässig.

Ich schau gleich mal bei Pump rein wie das mit dem Push geht. Danke.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich hatte am 7.1.23 den Fall, dass eine EWE Go am Schachtelwirt A13 Abfahrt Lübbenau im Spreewald als komplett belegt angezeigt wurde, obwohl dem nicht so war. Auf dem Hinweg nach Luckau stand ein EQV zum Laden da, auf dem Rückweg gar kein Auto mehr. Trotzdem wurde die Säule als belegt angezeigt im Enyaq. Die EnBW App zeigte die Belegung korrekt an.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• lubby kleiner Hinweis zu Pump, meines Wissens nach aktuell nur für Apfelgeräte verfügbar.

• MuesLee

mit ENBW über CarPlay geschaut ob

Ja das stimmt. Aber ich hab ja zum Glück einen Apfel zur Hand. Allerdings sagt Pump mir hier bei den Berliner Säulen das es leider nicht klappt mit der Benachrichtigung. Ich muss mal schauen ob ich Pump dafür die Rechte erteilt habe oder ob das ein Fehler in Pump ist.

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Bei mir sitzt der Fehler meistens vor dem Gerät, mit Ausnahme des Enyaq.

Da gebe ich dir recht. Hab die Berechtigungen von Pump gecheckt. Daran kann es wohl nicht liegen. Die App sagt immer, dass das Abonnieren der Säule nicht möglich ist.

• lubby hast du mal ein Beispiel, dann probiere ich das gern mal aus,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)