Und damit parkt der (leider) rechtskonform, solange das nicht anders beschildert wird.
Da ging es eher um die Aussage, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt.
Das die Beschilderung noch fehlt ist klar und von mir auch an EnBW gemeldet.
Und damit parkt der (leider) rechtskonform, solange das nicht anders beschildert wird.
Da ging es eher um die Aussage, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt.
Das die Beschilderung noch fehlt ist klar und von mir auch an EnBW gemeldet.
Dann werde ich das die Tage bei mir nochmal prüfen.
So war eben mal los das mit der PP-Karte zu prüfen.
Fazit, ich bin genau so schlau wie vorher.
Erste AC-Säule angesteuert, Karte wurde nicht akzeptiert.
Auf dem Weg zur nächsten Säule die Hotline von PP angerufen, Daten wurden aufgenommen, Problem wird an die Fachabteilung weitergeleitet, auf den ersten Blick ist aber mit der Karte alles i.O.
Zweite Säule, wieder nicht akzeptiert.
DC Säule angefahren, Karte wird akzeptiert.
Auf dem Weg nach Hause noch eine AC-Säule mitgenommen, Karte wird akzeptiert, laden beginnt.
Was heißt das Jetzt?
Karte geht wieder?
Karte geht nur da?
Karte/Daten wurden resetet?
Ich bin genauso schlau wie vorher.
Und wie verhält sich Powerpass dann in so einem (nicht akzeptiert-)Fall, wenn man statt der Karte die App nimmt, um die Ladung zu starten?
Mit der App geht es.
Es sind auch alles Säulen die ich schon öfter mit der Karte benutzt habe.
Und wie verhält sich Powerpass dann in so einem (nicht akzeptiert-)Fall, wenn man statt der Karte die App nimmt, um die Ladung zu starten?
Mit der App kann ich laden.
In welcher Reihenfolge versuchst du denn zu laden?
Erst Kabel dran und dann freischalten oder anders herum?
Ich habe gute Erfahrungen mit erst anstecken und danach freischalten gemacht.
In welcher Reihenfolge versuchst du denn zu laden?
Erst Kabel dran und dann freischalten oder anders herum?
Ich habe gute Erfahrungen mit erst anstecken und danach freischalten gemacht.
Das widerspricht genau meinen Erfahrungen. Zumindest an AC-Säulen, denn oft genug habe ich das Kabel ausgebuddelt, entwirrt und angestöpselt und dann hat die blöde Säule mir entweder den Stinkefinger gezeigt oder mich eiskalt ignoriert.
Seit einiger Zeit wird IMMER erst die Karte oder App zum Aktivieren benutzt und DANN kommt erst das Kabel aus dem Kofferraum raus. Ich lasse mich halt nicht gerne verar...
Ich bin da eher der vertrauensvolle. Ich stecke immer erst an und halte dann meine Ladekarte vor. Das hat meist auch geklappt. Wobei FoG wohl aus Sicht der meisten Ladesäulen es richtig macht. Nachdem ich per Karte freigeschaltet habe sagt die Säule nämlich immer, ich solle das Kabel anschließen.
Jep und gerade hier in Bärlin gibt es sehr viele AC-Säulen, wo die Steckdose erst nach Aktivieren der Säule mit Karte oder App freigegeben wird. Die haben hier oft so eine Klappe oder einen Schieber davor.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)