Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• Heute musste ich mangels Magnetband in den Baumarkt. Und siehe da er steht wieder da. Wat bin ich froh das ich dort nicht laden muss.

Platz ist dort mehr als genug. Da kann man die Ladeplätze ruhig etwas großzügiger gestallten und wenn man es kompensieren wollte. Dann könnte man einfach ein Carport oder irgendwelche Steine vom Parkplatz schaffen die dort in massen rumstehen.

Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten dennoch merkwürdig und auch fragwürdig sich genau zwischen die Säulen zu stellen. Warum auch immer man das tun sollte.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Heute musste ich mangels Magnetband in den Baumarkt. Und siehe da er steht wieder da. Wat bin ich froh das ich dort nicht laden muss.

Platz ist dort mehr als genug. Da kann man die Ladeplätze ruhig etwas großzügiger gestallten und wenn man es kompensieren wollte. Dann könnte man einfach ein Carport oder irgendwelche Steine vom Parkplatz schaffen die dort in massen rumstehen.

Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten dennoch merkwürdig und auch fragwürdig sich genau zwischen die Säulen zu stellen. Warum auch immer man das tun sollte.

Weil der sich sicher ist, dass da keiner lädt, und damit die Gefahr einer Türdelle geringer ist, als zwischen Stellplätzen, auf denen alle halbe Stunde jemand Neues parkt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Da hilft nur den eigenen Enyaq 20 cm neben der Fahrertür zu parken, reduzierte Ladeleistung am AC Anschluß und das Auto 19.59 wieder abholen...

Und der arbeitet bis 20.30..... ;)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Da hilft nur den eigenen Enyaq 20 cm neben der Fahrertür zu parken, reduzierte Ladeleistung am AC Anschluß und das Auto 19.59 wieder abholen...

Vielleicht findet sich dann im Baumarkt ein Gabelstapler, der die zugeparkte Tür freilegt - oder die Deine blockiert.

Ein Hinweis an die Bertreiber der Säulen, die passende Beschilderung aufzustellen, wäre wohl der fairste Weg. Auch eine "vorsichtige" Frage am Infostand des Baumarktes ist ein Weg, rote Ohren zu verteilen, da man ja vielleicht den Richtigen anspricht.

• ....

Ein Hinweis an die Bertreiber der Säulen, die passende Beschilderung aufzustellen, wäre wohl der fairste Weg. ....

Das wäre auch der einzige Weg, zu verhindern, dass auch alle Ladeplätze von Verbrennern genutzt werden.

Woher soll der geneigte Treckerfahrer wissen, was das für große Kästen sind?

• Wenn der Parkplatz mal frei ist, eigenes Auto genau da hinstellen und in sicherer Enfernung auf die Lauer legen und schauen was passiert... 😏

• Wenn der Parkplatz mal frei ist, eigenes Auto genau da hinstellen und in sicherer Enfernung auf die Lauer legen und schauen was passiert... 😏

Ne noch besser. Anschließen und im Auto warten 😎

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)