Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• Hier fehlen leider noch die entscheidenen Schilder aber man kann sich auch mit Absicht vor die Ladesäulen stellen.....(links und rechts waren 10 +Stellplätze frei....)

Wären die Schilder da gewesen hätte ich ihn angezeigt.

Wie ignorant ist dieser Typ denn bitte !!!

Boha der ist mir jetzt schon mehrfach dort aufgefallen. Immer auf der gleichen Stelle steht er rum.

Bisher war der 300 kw noch aus da konnte man ja noch weg sehen.

Aber da muss man eigentlich sofort abschleppen lassen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Bei den Autos mit Stern, war da nicht die Vorfahrt eingebaut und der Automatische Blinker den der Fahrer nicht mehr selber betätigen muss? :/ Jetzt Ist eben auch Parken ohne Verstand möglich. =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Aber da muss man eigentlich sofort abschleppen lassen.

Keine Schilder, kein Abschleppen. Das weiß der wahrscheinlich ganz genau.

• Bei den Autos mit Stern, war da nicht die Vorfahrt eingebaut und der Automatische Blinker den der Fahrer nicht mehr selber betätigen muss? :/ Jetzt Ist eben auch Parken ohne Verstand möglich. =O

Dieses Paket heisst "Ignoranz" und gibt es kostenlos dazu. 😂

Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

Nur weil das Beispiel da gerade ein Sternträger ist, aber obiges zieht sich über alle Marken vom Luxusliner bis zum Kleinwagen und ist bei M/W/S auch gleichermaßen zu finden.

• Keine Schilder, kein Abschleppen. Das weiß der wahrscheinlich ganz genau.

Das muss ein Mitarbeiter sein. Der steht ja ständig dort.

Sicher stinkt den das an das da jetzt Ladesäulen stehen.

Denn sie Säulen stehen soweit es geht von dem Eingangsbereich entfernt wie es nur geht.

Links und rechts sind auch noch genug freie Plätze. Der steht da nur aus trotz. Warum auch immer. Und genau das stinkt mich daran an.

Da es ein privater Parkplatz ist kommen da sicher auch keine Schilder hin.

Da muss der Inhaber tätig werden denke ich.

Ich mach mir jetzt mal ein paar Karten vom adac fertig und Steck dir dann regelmäßig an sein Auto. 😬

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Leichtes Off-Topic ist aber amüsant und passt zum Thema:

Unsere Verwaltung hatte vor ein paar Jahren die Tiefgarage neu organisiert und farblich markiert, wo Frauen, wo Führungskräfte und wo der Rest parkt. Leider ist mir nicht bekannt, ob die blaue Farbe, mit der die Frauenparkplätze gekennzeichnet wurden im Sonderangebot besonders günstig war, aber nach Abschluss hätte die Verteilung des Personals etwa so sein müssen: 80% Frauen und Führungskräfte sowie 20% Männer ohne Führungsfunktion. Ein Kollege meinte, er parke einfach auf den Frauenparkplätzen. Nachdem ein anderer sagte, dass kannst Du doch nicht machen, antwortete er lässig: merkt ja keiner, ich parke einfach über zwei Plätze 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• lubby ich habe mal EnBW zu dem Thema angeschrieben.

Auch wieder wahr. Die als Säulenbetreiber haben sicher ein Interesse daran das die Säulen auch frei bleiben.

• Hat in den letzen 3 Tagen eigentlich noch mal jemand mit der PP-Karte an einem öffentlichen AC-Lader geladen? Das funktioniert bei mir immer noch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)