Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• Boha heute gleich wieder zweimal richtig entnervt nach einer Ladesäule gesucht und dann aufgegeben da einfach nix mehr frei war.

Der erste Platz wurde durch einen Tycan blockiert der da einfach über Nacht geparkt hat ohne zu laden. Vielen Dank für nix.

Die zweite angeblich freie Säule war einfach mal aus. Tolle Sache.

Was mir noch aufgefallen ist bei der Suche. An fast jeder Säule stand mind. ein Car Sharing Auto. Ich mein wenn das so ist. Dann sollten die Anbieter wohl eher für die eigene Infrastruktur sorgen als die von der Stadt zu blockieren. Sonst stehen in den Städten bald nur noch die Car Sharing Fahrzeuge an den Säulen. Da die Blockiergebühren deutlich niedriger liegen als die Kosten für einen Öffentlichen Parkplatz wird sich an der ganzen Miesere auch sicher so schnell nichts ändern.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Und was hast du dann gemacht? Einen HPC gesucht?

Parkhaus und heute Nachmittag 45 min eher los um am hpc zu laden.

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Diese Ladeplatzblockierer sollten wir alle konsequent anzeigen. Handyfoto und ab dafür ans Ordnungsamt.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Diese Ladeplatzblockierer sollten wir alle konsequent anzeigen. Handyfoto und ab dafür ans Ordnungsamt.

Ne. Direkt vor Ort in die Luft sprengen halte ich für die praktikabelste Lösung :)

• Ne. Direkt vor Ort in die Luft sprengen halte ich für die praktikabelste Lösung :)

Aber nicht, dass du dann die Säule mit abräumst 😉.

Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

• Alternativ sollte ja Abschleppen lassen auch gehen, oder:?:

Ja, okay, man kann ihn auch erst nach dem Abschleppen sprengen, aber weshalb die Umstände? :/

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Alternativ sollte ja Abschleppen lassen auch gehen, oder:?:

Selbst wenn.

Die Zeit um auf den Abschleppen zu warten hab ich ja auch nicht.

Die Konsequenz muss sofort und direkt passieren.

Da mir hier keine humane Möglichkeit einfällt bleibt halt nur der Sprengstoff übrig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)