Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• Was erlauben Navi? 8o

Das verstehe ich jetzt ehrlich nicht?

Aber jetzt auf der Rücktour mal wieder den ionity ausprobiert.

Zeitlich kommt es wirklich gleich raus ob man nun schnell fährt und läd oder eben langsamer und dafür nicht laden muss.

Aber dafür hab ich einen bug im System gefunden.

Er scheint die Ladezeit immer zu addieren. Sehr mehrkwürdig. Ich soll 2 h laden :D

• lubby Zur Zeit ist es ja sehr windig und heute auch relativ kalt, hat sich das auf deinen Verbrauch ausgewirkt?

Skullz101 darf.gern in die Plauderecke verschoben werden.

Ohh ja aber ordentlich. Auf dem Hinweg war eigentlich nur noch 110 km/h möglich. Da ich bis nach Berlin rein musste.

Auf dem Rückweg hab ich ja die ionity. Da hab ich quasi nur 200 km geschafft aber auch mit alles was geht.

Der Wind macht sich schon sehr deutlich bemerkbar. Die Temperatur tut ihr Übriges. Ab jetzt kommt er wieder öfter in die garage 😎

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Du hast noch nicht ganz verstanden, wie Berlin tickt. Die haben Wichtigeres zu tun, als Dir eine funktionierende Infrastruktur für die Elektromobilität hinzustellen. Das ist hier die Ankündigungs-Hauptstadt, aber nicht die Action-Hauptstadt. Erst mal müssen jetzt die verkackten Wahlen zum Abgeordnetenhaus neu vorbereitet werden, dafür braucht es schon alle Ressourcen und 39 Mio. EUR, dann wird der Volksentscheid zu "Berlin klimaneutral ab 2030" angekündigt und auch dafür Abstimmzettel gedruckt und dann müssen ja auch noch die "Klimakleber" täglich von der Straße geholt werden. Und Du willst funktionierende Ladesäulen in ausreichender Anzahl?

Entspann' Dich, Alter, aber det is nich wichtich jetzt!!

P.S.: Angekündigt waren auch mal 1.000 "öffentliche" Dächer mit PV. Aber frag' jetzt nicht, wie viele es davon gibt...

• Na genau die Zahl VOR dem Punkt. :cursing:

Dieses EINE Gebäude ist das Finanzamt Berlin Marzahn/Hellersdorf am S-Bahnhof Mehrower Allee. Und das auch nur, weil sich die Behörde dort durch Vetternwirtschaft und Musche Bu Bu in ein wegen Leerstand vom Untergang bedrohtes privates Bürogebäude eingemietet hat, wo sich sonst niemand einmieten wollte, weil dort drin die Mieten damals (1991) schon höher waren, als heute. Dieser Bürokomplex wurde vor 5 Jahren nahezu komplett mit PV bedeckt.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Entspann' Dich, Alter, aber det is nich wichtich jetzt!!

Das ist wahrscheinlich der wahre Grund, warum Cannabis legalisiert werden soll. Dann regen sich die Leute nicht mehr so über die ganzen Missstände auf... 😏🤷‍♂️

• Du hast noch nicht ganz verstanden, wie Berlin tickt. Die haben Wichtigeres zu tun, als Dir eine funktionierende Infrastruktur für die Elektromobilität hinzustellen. Das ist hier die Ankündigungs-Hauptstadt, aber nicht die Action-Hauptstadt. Erst mal müssen jetzt die verkackten Wahlen zum Abgeordnetenhaus neu vorbereitet werden, dafür braucht es schon alle Ressourcen und 39 Mio. EUR, dann wird der Volksentscheid zu "Berlin klimaneutral ab 2030" angekündigt und auch dafür Abstimmzettel gedruckt und dann müssen ja auch noch die "Klimakleber" täglich von der Straße geholt werden. Und Du willst funktionierende Ladesäulen in ausreichender Anzahl?

Entspann' Dich, Alter, aber det is nich wichtich jetzt!!

P.S.: Angekündigt waren auch mal 1.000 "öffentliche" Dächer mit PV. Aber frag' jetzt nicht, wie viele es davon gibt...

Moin,

ich nehme das jetzt mal sarkastisch gemeint auf. Ich selbst kann auch zum Glück super entspannt bleiben. Ich hab hier zu Hause meine Garage mit Wallbox und bin nicht auf irgendwelche Ladepunkte angewiesen. Für meine Berlin Fahrten komme ich auch mit den HPCs zurecht wenn keine AC Säulen verfügbar sind.

Nur sieht man gerade in Mitte sehr deutlich das die das so dermaßen verpennt haben. Angesichts der Zulassungszahlen möchte ich jetzt nicht derjenige sein der in Berlin auf öffentliche AC Säulen angewiesen ist.

Zum Glück sind die Parkhäuser ja alle in privater Hand. Die sind dann doch meist schneller als die öffentliche Hand.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Berlin? Für das Dorf nehme ich mein Fahrrad.

Für die Hauptstadt zwei Mal Ionity Heiligengrabe. Auf dem Hinweg als Sprungbrett durch Berlin und dorthin zurück. Und auf dem Heimweg als Beschleuniger um es hinter mich zu bringen. 🤣

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)