Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

• Ich komme zur Ladesäule und stelle fest. Baustelle an der ganzen Straße. Schön das die Säule vom Betreiber nicht als außer betrieb gemeldet wird.

Um hier mal den Betreiber in Schutz zu nehmen: woher soll der wissen, dass seine Säule nicht zugänglich ist. Betriebsbereit (im technischen Sinne) wird sie ja gewesen sein...

• woher soll der wissen, dass seine Säule nicht zugänglich ist.

Das war auch mein erster Gedanke.

• Um hier mal den Betreiber in Schutz zu nehmen: woher soll der wissen, dass seine Säule nicht zugänglich ist. Betriebsbereit (im technischen Sinne) wird sie ja gewesen sein...

Aus meiner Sicht muss das dann die Stadt melden. Die wissen ja wo Säulen stehen und auch wo gebaut wird.

Aber vermutlich ist das einfach zu viel verlangt.

Ich kann in einer App auch defekte Säulen melden. Nur leider ist für diese Säule das nicht möglich. Laut App wird das vom Betreiber gemeldet.

Bleibt halt doof wenn man denkt da ist was frei und stellt dann fest. Oh wird ja gebaut. Danke für nichts.

Ich denke auch es ist das beste Berlin zu meiden. Auf der Strecke nach HH stehen unzählige hpcs. Auf dem Weg nach Berlin ist Ebbe. Kaum was vorhanden.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Was bin froh wenn hier endlich irgendein Parkhaus mal aufrüstet und ich da ganz gemütlich anstecken kann.

Momentan ist kein Verlass das man hier an der Straße laden kann.

Da scheint sich tatsächlich was zu bewegen: https://www.electrive.net/2022…ck-wird-zu-emobility-hub/

Ob das allerdings am (für dich) richtigen Ende von Berlin ist, kann ich nicht einschätzen :/

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

• Das so ähnlich wie mit der automatischen Geschwindigkeitsregelung, solang hier nicht ganzheitlich umgedacht wird, werden es immer Flickenteppiche bleiben.

Die Baustelle ist sicher irgendwo angemeldet und es gibt sicher auch ein schönes *.shp mit Metadaten dazu, die müssten halt nur mal irgendwo zentral bearbeitet werden.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Einige Apps bieten die Möglichkeit zur Defekt-Meldung einen Kommentar und/oder Foto(s) zu hinterlassen. Das hilft doch dann auch schon.

Kommentar hab ich in der App hinterlassen. Nur interessiert sich ja das Skoda Navi überhaupt nicht für die Kommentare. Da muss der wirkliche Status rein :(

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Nur interessiert sich ja das Skoda Navi überhaupt nicht für die Kommentare.

Was erlauben Navi? 8o

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Das so ähnlich wie mit der automatischen Geschwindigkeitsregelung, solang hier nicht ganzheitlich umgedacht wird, werden es immer Flickenteppiche bleiben.

Die Baustelle ist sicher irgendwo angemeldet und es gibt sicher auch ein schönes *.shp mit Metadaten dazu, die müssten halt nur mal irgendwo zentral bearbeitet werden.

Ja, das schaffen die zuständigen Behörden dann schon irgendwann...

...wenn die Baustelle längst weg ist. :D

So schnell sind die :!: :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)