Ich bin auch gar nicht Zuhause. Ich darf arbeiten und anschließend Frauchen besuchen. Dann gleich wieder schlafen und es geht von vorne los.
Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen
-
-
Ich habe gestern zum Ladeende auch erst einmal die Bedienungsanleitung der Säule studieren müssen.
Man muss sich mit der Karte abmelden, dann gibt die Säule nach einigen Sekunden den verriegelten Stecker zum Abziehen frei.
Wieder etwas dazu gelernt.
Mach's Dir nicht so kompliziert! Einfach auf dem Infotainment "Ladung stppen" antippen und gut is.
-
-
FoG : Frauchen🤔, bist du ein Hund?(
-
Einfach auf dem Infotainment "Ladung stppen" antippen und gut is.
Entriegelt aber die Säule nicht.
-
Mich hat die Ionity Ladesäule in Haidt Nord am Samstag Nacht genervt.
Dreimal wurde der Ladevorgang nach kurzer Zeit abgebrochen.
Nach dem dritten Abbruch wurden alle Säulen nacheinander Rot und zeigten "Momentan außer Betrieb" an.
Ein paar Sekunden danach machten alle Säulen zeitgleich einen Neustart und ich konnte den Ladevorgang wieder starten.
Bei den anderen Ladestopps und den beiden Ionity Säulen vorher lief alles wunderbar durch.
-
Ob da wohl jemand OTA Wartungsarbeiten ausgeführt hat? So mitten in der Nacht rechnet ja niemand mit vielen Kunden.
-
Eichrechtsverstoß: Tesla betreibt gut 1.800 Supercharger in Deutschland illegal - Golem.deTeslas Supercharger in Deutschland sind wie viele andere Ladesäulen nicht gesetzeskonform. Der Staat lässt die Anbieter gewähren.www.golem.deZitat
Teslas etwa 1.800 Supercharger-Stationen in Deutschland entsprechen nicht dem deutschen Eichrecht (g+). Das gilt auch für andere Anbieter wie beispielsweise Ionity.
-
Ob deshalb an Standorten mit Ladepunkten von TESLA und INONITY auch die Teslas lieber an den IONITY-Säulen laden?🤔
-
Ob deshalb an Standorten mit Ladepunkten von TESLA und INONITY auch die Teslas lieber an den IONITY-Säulen laden?🤔
Ionity hat das gleiche Problem, steht so im Text. Würde also keinen Unterschied machen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)