für den Freund der nicht eAuto Fraktion in grün habe ich gleich mal den Abschlepper geordert!!
und der hat Dir 5 Euro geboten damit Du das Teil ins Treppenhaus schiebst und dort stehen lässt.
Dann ist nämlich der Hausmeister zuständig
für den Freund der nicht eAuto Fraktion in grün habe ich gleich mal den Abschlepper geordert!!
und der hat Dir 5 Euro geboten damit Du das Teil ins Treppenhaus schiebst und dort stehen lässt.
Dann ist nämlich der Hausmeister zuständig
Ich bin relativ häufig in dem Parkhaus hab aber den Fahrstuhl nicht gefunden....So dachte ich guckst mal nach den Säulen.
[...] aber den Fahrstuhl nicht gefunden...
Das ist doch der in grün!
Das ist doch der in grün!
Ich zitiere mal meine Waage, bitte einzeln auftreten!
Alles anzeigenIch habe schon mehrfach an Schnellladesäulen geladen, meist ohne Probleme.
Nun hatte ich bei 2 Ionitiy-Stationen das Problem, dass offensichtlich keine Kommunikation mit den Säulen möglich ist. Teilweise klackt es zwar und die Ladesäule beginnt das Kühlgebläse zu starten, bricht aber dann gleich ab.
Konkret geht es um die beiden Ionity Stationen in Österreich beim Knoten Steinhäusl und in St. Valentin (also beides an der A1).
Ich habe das schon mal in einer Gruppe angesprochen und bekam den Tipp, dass ich während des Kommunikationsvorganges den Stecker anzuheben, da offensichtlich irgendwelche Kontaktstifte zu kurz wären. Es gibt hinsichtlich so eines Problems sogar ein Video dazu von den ElektroBays. Hab ich probiert, leider auch ohne Erfolg. Es liegt definitiv an einem Kontaktproblem, da beim Bewegen des Steckers auch am Display der Ladesäule steht "Ladevorgang starten" und dann wieder nicht mehr.
Bei anderen Ionity Säulen hatte ich keine Probleme (z.B. Mondsee, Angath in Tirol oder einige in Deutschland). Es laden auch andere Fahrzeuge bei den von mir angesprochen Problemsäulen anstandslos wie e-Tron, Tesla, Opel usw.
Hat sonst noch wer das Problem? Wurden eventuell bei jemanden schon die Steckerbuchsen getauscht aufgrund dieser Probleme? Hat es einen Sinn, das bei Ionity zu melden, nachdem es ja bei anderen Autos offensichtlich problemlos klappt?
Ich hatte vor wenigen Wochen sowohl in St.Valentin als auch im Steinhäusl (2x) problemlos mit Powerpass meinen Enyaq geladen. Aber Störungen können immer wieder auftreten.
Gelöscht, da falscher Thread.
Ich habe heute von Bonnet ein E-Mail erhalten.
Per 1. August 2022 werden die Preise angehoben.
Von CHF 0.42/kWh auf CHF 0.80/kWh,
dies ist eine Preiserhöhung von 86%, sehr schade
hier das richtige Thema dazu:
Da gab es keine Preisanpassung seitens Skoda/Elli? Da haben ja die Kollegen die ihren Enyaq noch 2021 bekommen habe ja richtig Glück.
Da war der € auch generell noch mehr wert. 🧐
Ich habe mal für euch bei den Stadtwerken Stralsund nachgefragt, wie es mit DC Hubs und Ladeorte für Gespanne aussieht.
Die Antwort:
ZitatFür zukünftige Standorte haben wir die Frage für Gespanne auch im Blick.
Sowie auch DC-Hubs, die aber aufgrund der langen Lieferzeiten der DC-Säulen (min. 20 Wochen), zwar in Planung aber
nicht so schnell umgesetzt werden können. Hier sind auch andere bereits aktiv (siehe Supermärkte, Baumärkte u.a.)
Ich habe mal für euch bei den Stadtwerken Stralsund nachgefragt, wie es mit DC Hubs und Ladeorte für Gespanne aussieht.
Die Antwort:
Danke. Magst du noch ein Video dazu bei YT hochladen?
😜
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)