Vielleicht irgendein PV-System, dass DC lädt bei gleichzeitig mehr Sonnenschein?
Edit: Könnte mir durchaus vorstellen, dass AHs sowas zum Laden für ihre Kunden nutzen.
Vielleicht irgendein PV-System, dass DC lädt bei gleichzeitig mehr Sonnenschein?
Edit: Könnte mir durchaus vorstellen, dass AHs sowas zum Laden für ihre Kunden nutzen.
Werde da gleich mal nachfragen, wenn ich's Auto hole......
Sowas gibt's hier und da. Bei IKEA lädt man z.B. mit 22 kW DC. Oder bei Lidl mit 43 kW DC.
16 kw DC ist doch kein Problem, Gleichstrom ist doch in der Höhe nicht begrenzt, wenn es 16 kw AC wären hatte ich mal geschaut, wo die Überschusswärme hingeht
Unser örtlicher VW Händler hat eine 22kW CCS. Das ist die leistungsfähigste Ladestation in der Gemeinde 🤣
Unser örtlicher VW Händler hat eine 22kW CCS. Das ist die leistungsfähigste Ladestation in der Gemeinde 🤣
Neben der Bürgermeistersäule
Neben der Bürgermeistersäule
Eine amtliche hat er noch nicht. Ob er eine Wallbox hat, muss ich ihn einmal fragen.
Gestern war ich das erste mal an einem HPC. Ich hatte bewusst Ionity angesteuert, mir aber nicht angeschaut, ob eine Säule frei ist. Von vier Säulen war eine belegt und eine defekt. Von den anderen beiden habe ich dann eine genommen. Die Sonne schien voll auf das Display, so dass es etwas schwierig war, es abzulesen, aber es hat auf Anhieb funktioniert. Der Enyaq hat auch gleich mit 127 kW geladen. Ich bin dann mal in die Raststätte und bevor ich meinen Kaffee und ein Stück Kuchen vertilgt hatte, war der Enyaq wieder gut gefüllt. 38 kWh nachgeladen.
Als ich wieder draußen war, konnte ich an der Ionity Säule einfach den Ladevorgang beenden. Ist das bei Ionity normal? Da hätte ja jeder aus Jux meinen Ladevorgang beenden können.
Bei EnBW heute musste ich mich erst mit meiner Karte legitimierten, um den Ladevorgang zu beenden.
Ja, bei Ionity leider normal.
Das haben die bei Ionity so gemacht, damit die Petrollheads auch eine Möglichkeit haben die eAuto Fahrer zu trollen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)