Warum steckt man bei einem Batterie Ladestand über 90 Prozent das Auto an CCS In der Tat merkwürdig das deine Karten so oft nicht funktionieren. Hoffentlich läuft es nun besser mit dem flotten Stadtflitzer. Der Kleine kAnn im Enyaq geparkt werden
Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen
-
-
Warum steckt man bei einem Batterie Ladestand über 90 Prozent das Auto an CCS I
Die Frage muss lauten - Warum macht man ein BILD bei über 90% - einfach um in der Community eine Diskussion los zu brechen, weil es garantiert falsch interpretiert wird. Ich hätte auch ein Bild bei 40% machen können. Wäre dann dein Schock Moment geringer gewesen
-
Die Frage muss lauten - Warum macht man ein BILD bei über 90% - einfach um in der Community eine Diskussion los zu brechen, weil es garantiert falsch interpretiert wird.
Dein Bild passt nicht zu den Worten 0,06 kWh geladen bei 93%. Aber gut ist nicht dein Auto und ein Testballon. Solche Autos kauft man besser nicht -
Habe von meinem ? übers Wochenende einen iv60 zum Testen erhalten. Heute war Laden angesagt. Bei uns im Dorf gibt es 2 Ladesäulen von Entega. Da fing es an… die enbw App erkannte zwar die Säule aber es funktionierte trotzdem nicht. Also der Anleitung auf der auf der Säule gefolgt und die Stromtankstellen-Finder App geladen. Danach über die App die Säule gesucht und über Bezahlung Paypal getankt. Hoffentlich hat mich keiner gefilmt?. Ich war nur von. Der Ladedauer etwas erschrocken. Es handelt sich um eine 22kw Säule und ich hatte noch 14% m Akku. Es wurden in den 5 Stunden lediglich 28 kw geladen. Das hatte ich mir anderst vorgestellt. Habe ich was verkehrt gemacht?
-
Wenn Du schnell laden willst, geht das nur an einer DC Ladesäule. Die sind erkennbar an dem größeren Stecker, CCS oder Combo genannt.
Bei Dir war es eine AC Säule, an der der Enyaq max. 11 kW nehmen kann. Also (Ladeverluste abgezogen) ca. 10 kWh in einer Stunde, die im Akku landen. -
Walter80 der Enyaq 60 kann an AC mit 11 kW laden. D.h. in 5 Std hätten 55 kWh (also voll) geladen werden sollen. Das funktioniert auch. Es schaut so aus, als bei dir beim Laden die Option "reduzierte Ladeleistung" an war. Dann wird nur mit ca. 5.5 kW geladen, was dann eben nur der Hälfte, also 27.5 kWh, also deinem wert, entspricht.
-
Walter80 der Enyaq 60 kann an AC mit 11 kW laden. D.h. in 5 Std hätten 55 kWh (also voll) geladen werden sollen. Das funktioniert auch. Es schaut so aus, als bei dir beim Laden die Option "reduzierte Ladeleistung" an war. Dann wird nur mit ca. 5.5 kW geladen, was dann eben nur der Hälfte, also 27.5 kWh, also deinem wert, entspricht.
vielen Dank für die Antwort. Dann müsste man dies ja über eine Menü regeln können. Was hat die reduzierte Ladeleistung für einen Vorteil? Akkuschonung?
-
Heute in Gruibingen an der Ionity Ladesäule folgendes Bild: (Wer die Stromer findet hat gewonnen)
Der Ladevorgang hat wunderbar geklappt.
Gestartet mit 115kw bei SoC 35%.
-
vielen Dank für die Antwort. Dann müsste man dies ja über eine Menü regeln können. Was hat die reduzierte Ladeleistung für einen Vorteil? Akkuschonung?
Kann man ja auch. Menü "Fahrzeug" Reiter "Laden". Oder alternativ über die MySkoda App.
Man kann damit den Ladestrom Fahrzeugseitig von 16A auf 8A reduzieren, wenn man sich z.B. nicht sicher ist, ob die E-Installation, an der man laden möchte leistungsfähig genug ist (z.B. bei älteren Immobilien). Ich nutze die Einstellungsmöglichkeit zur Leistungsadaption an meine PV- Anlage.
-
Heute in Gruibingen an der Ionity Ladesäule folgendes Bild: (Wer die Stromer findet hat gewonnen)
Der Ladevorgang hat wunderbar geklappt.
Gestartet mit 115kw bei SoC 35%.
Letztes Auto von rechts der Mercedes könnt aber ein Plug in sein
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)