Wir machen es anders: Der Kofferraum des Autos muss die 2 großen, jetzt 20 Jahre alten, verbeulten Rimowas fressen. Dann kommt er in die Auswahl, der Wagen. Die sind auch Flughafen-fest.
Kofferraum-Reisetaschen
-
-
Wir haben seinerzeit für den TRoc passende Taschen bestellt. Die passen sicherlich auch gut in den Enyaq und reichen für uns beide aus (sind 3 Stück). Und nun haben wir auch noch Platz für unsere Rucksäcke etc.
-
Ich habe mich für diese Taschen (s.o.) entschieden.
Passt perfekt in den ENYAQ rein und durch die Aufteilung auf sechs Taschen werden diese auch nicht so schwer.
Außerdem kann man eine Tasche weg lassen und z.b. durch einen großen Rucksack ersetzen.
Die Qualität ist gut und die Taschen haben ihre Bewährungsprobe in unserem Osterurlaub schon hinter sich. 👍🏻
Auch mal gerade bestellt...da viele WE Trips und auch längere Touren geplant sind...sollte sich das rentieren.....Danke für den link SAXI
-
Wir haben zwei Eagle Creek CARGO HAULER DUFFEL 90L die man längs im Kofferraum gestapelt bekommt. Über lang werden wir uns vermutlich noch eine dritte, evtl. eine 60er davon anschaffen.
Haben den grossen Vorteil das man sie als Rucksack tragen kann, und wenn man sie nicht benötigt kann man sie sehr platzsparend zusammenfalten. Und sie sind stabil genug das man sie auch als Gepäck im Flugzeug nutzen kann.
-
Taschen sind dann gestern angekommen....bin vollkommen zufrieden damit.
Qualität kann absolut überzeugen. Das erste Probelegen im Kofferraum war auch sehr positiv.
Auch wen die leeren Taschen natürlich etwas komisch aussahen.
Nun müssen sie noch ein wenig warten, bis ich /wir in der ChristiHimmelfahrt Woche, sie dann das erste mal auch bepackt testen können.
Bin aber schwer davon überzeugt das sich mein Eindruck und die positive Kaufentscheidung, dann nur noch mehr festigen werden.
-
Ich wollte euch noch ein Feedback zu den Reisetaschen geben, die wir jetzt schon zweimal benutzen konnten.
Die Taschen sind genial und ich hätte nie gedacht, dass sich dadurch so viel Platz im Kofferraum gewinnen lässt und das lästige Tetris-Spiel hat damit auch ein Ende.
Kofferraum voll gepackt in unter 10 Minuten. 👍🏻
Wir waren zu viert für 14 Tage in Kroatien und mit dabei waren:
- Schuhe für drei Mädels und mich
- 2 dicke Stranddecken /Picknickdecken
- 2 Luftmatratzen
- 1 Strandmuschel
- Klamotten für 14 Tage
- Kühltasche für Verpflegung
- 1 Rucksack
- Mehrere Schnapsflaschen (Rückfahrt)
- usw.
Die Schuhe waren im Zwischenboden verladen, die Luftmatratze, Strandmuschel, Picknickdecke auf dem Ladeboden und darauf fünf Taschen, der Rucksack und die Kühltasche.
Wir haben auf nichts verzichtet (sogar ein Echo für die Musik war mit dabei) und haben Dank der Taschen alles locker ins Auto bekommen, so dass wir während der Fahrt auch die Laderaumabdeckung schließen konnten.
Ein paar Kleinteile, wie Wasserflaschen, Pullover, etc. passen auch noch bequem in die Zwischenräume zwischen die Taschen.
Fazit: die Taschen sind kein Schnäppchen, aber bisher waren sie jeden € wert und übertreffen meine Erwartungen voll und ganz.
-
Wenn ich dran denke mach ich Sonntag mal ein Foto vor der Rückreise von unserem Kofferraum.
Kinderbuggy,
Bollerwagen (Beachtrekker)
großer Trolli
Kleiner Trolli
Verpflegungstasche
Babykram (Einzelheiten erspare ich euch)
Trekkingrucksack
-
Hier die zweite Fahrt ans Meer - ein Großteil der Strandsachen inkl Kinderwagen war bereits vom 1.Aufenthalt vor Ort
D0EC2251-9A2F-49F5-B129-A0B8B299CAF4.jpg
Für die Rückreise ahne ich schlimmes, Vorallem weil dir SchwiMu mitfährt und so ein Ding als Koffer hat, das eigentlich ein Ikea Pax ist….
aber der Gepäckträger ink. wasserfester Tasche wirds hoffentlich richten…
B8060FE6-4615-4527-AF60-12A2934BBE90.jpeg
1F85AEF4-0364-436C-8AFD-3D773BF4F3AA.jpeg
-
Soll da die Schwimu rein
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)