Im Stand 1 und 1/3 nach links und dann 2 und 2/3 nach rechts.
Während der Fahrt kam ich nur bis 2/3, jetzt warte ich auf den Abschlepper
Hast Du auch das progressive Lenkgetriebe?
Im Stand 1 und 1/3 nach links und dann 2 und 2/3 nach rechts.
Während der Fahrt kam ich nur bis 2/3, jetzt warte ich auf den Abschlepper
Hast Du auch das progressive Lenkgetriebe?
Wer hat denn die normale Lenkung und kann uns berichten?
Hast Du auch das progressive Lenkgetriebe?
Ich hab das was im Sportline als Serie verbaut ist.
Er schreibt, "je Seite"
richtig! Ich hab das „je“ überlesen!
Dann war’s doch nicht so sensationell ?
richtig! Ich hab das „je“ überlesen!
Dann war’s doch nicht so sensationell ?
Vor einer doppelten so aggressiven Lenkung hätte ich Angst.
Mich würde mal eine wirklich korrekte Angabe zum Wendekreis des Enyaq interessieren, denn zum Wendekreis des Heckantrieb-Enyaqs habe ich von 9,3m, über jetzt 9,8m, 10,1/10,2m (ADAC-Test iV 80) bis zu 10,9m (AMS, iV80 Test 06/2021) gelesen. Die Abweichungen erscheinen mir etwas zu heftig.
Da scheinen nicht nur Wende- und Spurkreis verwechelt worden zu sein....
Gibt es irgendeine offizielle Angabe von Skoda, (die dann hoffentlich nicht so ähnlich falsch ist, wie z.B. die Prospektangabe zum Drehmoment)?
Das möchte ich noch einmal aktualisieren.
Der Konfigurator spuckt in der PDF-Zusammenfassung beim Wendekreis immer 10,9 Meter aus.
Jetzt gibt es also noch einen andren „offiziellen“ Wert von Skoda.
Was ist nun richtig? 10,9 Meter wäre dann gar nicht mehr so berauschend.
Ich kann über 3 Spuren in der Stadt wenden, also irgendwas um 9 m
Ich kann über 3 Spuren in der Stadt wenden, also irgendwas um 9 m
Du hast aber keinen Allrad (schau mal auf den Titel ). Und weil wir schon dabei sind. Warum musst Du in der Stadt wenden? Verfährst Du Dich vielleicht
Ich kann über 3 Spuren in der Stadt wenden, also irgendwas um 9 m
und das bei 9,3m Spurkreis, den Skoda ebenfalls angobt...Respekt
Alles anzeigenDas möchte ich noch einmal aktualisieren.
Der Konfigurator spuckt in der PDF-Zusammenfassung beim Wendekreis immer 10,9 Meter aus.
Jetzt gibt es also noch einen andren „offiziellen“ Wert von Skoda.
Was ist nun richtig? 10,9 Meter wäre dann gar nicht mehr so berauschend.
Ich nehme mal an, dass der Wendekreis der Hinterrad-Enyaqs irgendwie "variabel" sein muss. Vielleicht im Winter größer o.ä.....
Getestet wurde der iV80 mit 10,2m Wendekreis vom ADAC, aber auch mit ca 10,9m von AMS.
In techn. Unterlagen des Audi Q4-Etron 40 (technisch identisch mit dem Enyaq iV80) habe ich wiederum 10,2m gelesen.
Irgendwie wird der Wendekreis der Hinterradangetriebenen Enyaq-Versionen also zwischen 10,2 und 10,9m liegen.
Genaues weiß man offenbar nicht.....
Für den IV80x wird der Wendekreis in der Skoda-Konfiguration mit 11,5m angegeben.
In älteren Skoda-Unterlagen wird der Spurkreisdurchmesser des iV80x mit 10,8m angegeben.
0,7m Differenz könnte passen.
In den älteren Unterlagen des IV80 wird ein Spurkreisdurchmesser von 9,3m angegeben.
Von daher halte ich die 10,9m die man jetzt bei der Konfiguration de iV80 lesen kann und die auch AMS mitteilt, eher für falsch und tendiere ganz klar zu den 10,2m Wendekreisdurchmesser, die der ADAC meint gemessen zu haben.....
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