JB_Sullivan dann schaue ich mal ob ich Zeit und Muße finde
SUCHE Sportline Sitze - Pappschablone
-
-
hallo jungs,
danke für Tip, ich werde es auch mit dem 3d Druck versuchen
-
Hallo zusammen, anbei erstes Versuch. Tablethalterung ist fest im Sitz instaliert.DF1A1E39-E430-43DE-9FF1-0F079A29B87D.png
-
Hallo zusammen, anbei erstes Versuch. Tablethalterung ist fest im Sitz instaliert
Sieht schon gut aus - allerdings würde ich es ggf. so designen, das im Crash Fall, der Fondpassagier das Tablett nicht ins Gesicht bekommt.
Zum Fahrer / Beifahrer durchrutschen kann es ja nicht, weil das Tablett oder der Halter da den Weg begrenzt. Zum Fondpassagier hat es aber freie Flugbahn. Vielleicht konstruierst du noch eine schraubbare Blende, welche man von der Sitzseite aus in den Block einschrauben kann (z.B. mit eingeschmolzenen Messing Gewindehülsen) . Dann kann es auch nach hinten nicht durchrutschen.
Wie sieht es mit den Hebelkräften aus, wenn ein Tablett dran hängt? Der Block wird ja nur Links und Rechts (Drehachse) abgestützt. Die Belastungsrichtung durch das Tablett Gewicht wäre aber oben und unten.
-
Das sieht nach einem interessanten Projekt aus.
Mich würde mal interessieren aus welchem Material die Verkleidung der Aussparung der Sitze besteht. Ist das Klavierlack oder doch so Hartplatik, wie die Türverkleidung(weniger Kratzanfällig)? -
Es ist hartes Plastik. Um die Oberfläche zu schützen ist eine Gummidichtung an Kontaktfläche angebracht.
Um den Passagier zu schutzen haben die Seitenteile einen Profil, den wird in dem Sitz die Halterung fixieren.
Aber wie gesagt, es handelt sich erst um ertes Versuch.
-
Gibt es denn zu diesem Thema Neuigkeiten. Bin immer noch auf der Suche nach einer Halterung für die Sportline. Thematik dürfte ja auch langsam die RS Fahrer betreffen. Irgendwie tut sich wenig im Zubehör.
-
Warum nicht einfach ein Rücklehnenorgrnizer? Das Teil ist fest verzurrt und das Tablet kann in die entsprechende Tasche.
-
Ja das mit dem Organizer hab ich auch schon überlegt.. Die Gurte durch die Kopfstütze und fertig ist.. bzw. man näht noch nen zweiten Gurt dran. Je nach Modell. Ein Tablethalter für Integralsitze wäre trotzdem schön. Siehe Produkt für die Volvokopfstützen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10070 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)